Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2018 16:15
Leider finde ich nach Anschluss des Geräts (IP 192.168.0.254) dieses auf dem Router nicht (IP 192.168.0.1)
Warum nicht?
Kann jemand helfen?
Danke und beste Grüße
am 02.06.2018 18:39
am 03.06.2018 17:45
Ich habe den AP per Lan an die Connectbox angeschlossen. Ich sehe dann eine neue SSID des AP, kann mich dort dann auch per Browser mit der IP des AP anmelden und diesen konfigurieren. Internet habe ich damit leider keins, nur die Wlan Verbindung zum AP. Der Accesspoint ist unter "Verbundene Geräte" auf der Connect Box nicht zu finden.
Ich habe itgendwo gelesen, dass die Connect Box Cable keine Accesspoints akzeptiert und dazu eine FritzBox her muss. Ist das richtig?
am 03.06.2018 21:29
am 04.06.2018 09:45
am 04.06.2018 19:03
Dann kommt mein Beitrag wohl zu spät. 🙂
Was Torsten wahrscheinlich meint, ist dass die CB mit Repeatern sehr zickig ist.
Als AP am LAN-Port sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben!
Leider hast du einen AP zugelegt, der zwingend PoE (Power over Ethernet) erfordert:
https://static.tp-link.com/2017/201712/20171208/7106507813_EAP115EAP110EAP225_IG.pdf
Strom über LAN-Kabel unterstützen die meisten Router nicht. Denn das würde erfordern, dass die interne Spannungsversorgung größer dimensioniert wird.
Auch die bestellte Fritz!Box wird es nicht unterstützen!
Wenn du also noch stornieren kannst, mach es schnell, außer du hast ohnehin mit einer Fritzbox geliebäugelt.
Für deinen EAP110 benötigst du also einen PoE-Adapter für die Stromversorgung.
Dann sollte es auch laufen.
am 05.06.2018 08:33
am 05.06.2018 11:28
Danke noch einmal an Torsten und Ilja 🙂
am 05.06.2018 11:30