1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kable Modem wird täglich mindestens 2 und bis 5 oder 6 mal neugerastet seit wirklic mehr als 1 Monat
Sam_2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mein kabel Modem zu Hause wird immer neugestartet mindestens aber 2 mal zu Hause, wir haben 5 bis 6 Geräte, aber das ist viel nervig, wir haben es Monate lang tolleriert, weil wir dachte es liegt bei Netz aber kann ich nicht mehr tollerieren, während TV shauen wäherend internet surfen, während skype passiert viel zu viel.

Beste Grüße

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in

Hallo soroush,

kannst Du bitte folgende Fragen beantworten? Dann schauen wir es uns gern an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sam_2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich habe dich Private Nachricht geschickt

Danke

VG

Soroush

ERFD

Hallo soroush,

danke für die PN, aber Du kannst Problem gern öffentlich schildern. PNs sind mehr so für persönliche Daten. Dies sind diese nicht. Interessant wären auch die Pegelwerte es Modems.

Ich schaue mir das Modem selbst an. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per PN.

Gruß Fred

Hi soroush,

das solle sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Auf 794MHz gibt´s eine LTE Einstrahlung und dadurch eine erhöhte Fehlerrate. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen? 

VG Wallace

Hallo Wallace, 

völlig einverstanden mit der Techniker, weil Modem hört nicht auf neuzustarten. Wir können nicht richtig home office machen oder filme schaeun, jedesmal startet wider neu, kein Quarantäne bei uns, soweit sind wir gesund glaube ich :-), 
danke dir

best

soroush

Tobias

Hey,

ich habe den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sam_2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Tobias,

Techniker war bei uns und hat er was in verkabelung in der Wand repariert und meinte sollte kein Problem mehr da sein, und das war einige Tage gut aber wieder passiert Neustart beim Modem mehrmals am Tag, wie man nicht sogar eine serie streamen kann und kommt oft zum Neustart.

Technicker meinte, wenn Problem wieder passiert, muss das Modem ersetzt werden, daher bitte dich uns eine neuen Box zu schicken und hoffentlich wird es auflöst oder Sie können mal Report aus Modem lesen und gucken was als Fehler da ist.

Vielen Dank

Soroush

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Es geht nicht um Signalpegel glaube ich, weil das Modem auf them tisch 1m entfern von mir liegt. Es geht nicht um Trennenug der Wireless verbindung sondern Modem wird neugestartet mehrmals

Best

Soroush