Kabelmodem
HarryDoyle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich benötige ein Kabelmodem, das ich an meinen Vodafone/Kabeldeutschland Anschluß anstecken kann.

Leider finde ich im Internet kein reines Kabelmodem, das ich in Deutschland erwerben kann.

Eine Fritzbox kommt für mich nicht in Frage, da sie technisch nicht meinen Anforderungen entspricht.

Hintergrund ist, dass ich über meinen Asus - Router mit davor geschaltetem Modem von Vodafone nicht telefonieren kann....

Liebe Grüße

Edit @HarryDoyle: Verschoben zu Internet-Geräte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo HarryDoyle,

die Zeit für die Endgerätefreiheit im Kabelbereich ist noch recht jung. Sicher entwickeln andere Hersteller noch Geräte, die für den deutschen Markt und auch die Anforderungen genutzt werden können.

Bis Dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten und ab und zu nach neuen Geräten zu schauen. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Problem ist das es erst seit kurzem freie kabelmodem funktionieren und noch nicht wirklich was für den Markt produziert wurde.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die VF KD Telefonie bleibt bei Nutzung eines eigenen Routers hinter dem Leihgerät weiterhin auf diesem. Einfach den ASUS Router hinter das Leihgerät hängen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jens

Hallo HarryDoyle,

die Zeit für die Endgerätefreiheit im Kabelbereich ist noch recht jung. Sicher entwickeln andere Hersteller noch Geräte, die für den deutschen Markt und auch die Anforderungen genutzt werden können.

Bis Dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten und ab und zu nach neuen Geräten zu schauen. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe den Router hinter dem Vodafone-Modem. 
Aber ich bekomme keine SIP-Daten um über meinen Asus-Router zu telefonieren.

Die Daten gibt Vodafone nicht raus - warum auch immer.

Ich kann seit 2 Monaten nicht telefonieren,

da meine Telefone über DECT funktionieren.

Hi,

bei Nutzung des VF KD Leihgerätes wird die Telefonie bei den Standardkabelrouter über Voice over Cable direkt am Kabelrouter bereitgestellt. SIP-Daten,  welche VF KD herausgeben könnte, gibt es also gar nicht 😉

Hast du keine DECT-Basistation, welche du am Kabelrouter anschließen kannst?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Oder du nutzt einfach einen externen SIP/VoIP Anbieter zum telefonieren.
Dann bist du nicht mehr an Kabeldeutschland gebunden und kannst den Standard-Router im Bridge-Mode betreiben.