Frage
Antwort
Lösung
am
10.07.2018
17:22
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2018
09:45
von
Jens
Hallo zusammen,
ich benötige ein Kabelmodem, das ich an meinen Vodafone/Kabeldeutschland Anschluß anstecken kann.
Leider finde ich im Internet kein reines Kabelmodem, das ich in Deutschland erwerben kann.
Eine Fritzbox kommt für mich nicht in Frage, da sie technisch nicht meinen Anforderungen entspricht.
Hintergrund ist, dass ich über meinen Asus - Router mit davor geschaltetem Modem von Vodafone nicht telefonieren kann....
Liebe Grüße
Edit @HarryDoyle: Verschoben zu Internet-Geräte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 09:43
Hallo HarryDoyle,
die Zeit für die Endgerätefreiheit im Kabelbereich ist noch recht jung. Sicher entwickeln andere Hersteller noch Geräte, die für den deutschen Markt und auch die Anforderungen genutzt werden können.
Bis Dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten und ab und zu nach neuen Geräten zu schauen. 🙂
Gruß
Jens
am 10.07.2018 18:28
am 10.07.2018 20:00
Hi,
die VF KD Telefonie bleibt bei Nutzung eines eigenen Routers hinter dem Leihgerät weiterhin auf diesem. Einfach den ASUS Router hinter das Leihgerät hängen.
Gruß
am 12.07.2018 09:43
Hallo HarryDoyle,
die Zeit für die Endgerätefreiheit im Kabelbereich ist noch recht jung. Sicher entwickeln andere Hersteller noch Geräte, die für den deutschen Markt und auch die Anforderungen genutzt werden können.
Bis Dahin kann ich Dich nur um Geduld bitten und ab und zu nach neuen Geräten zu schauen. 🙂
Gruß
Jens
am 19.07.2018 09:49
Ich habe den Router hinter dem Vodafone-Modem.
Aber ich bekomme keine SIP-Daten um über meinen Asus-Router zu telefonieren.
Die Daten gibt Vodafone nicht raus - warum auch immer.
Ich kann seit 2 Monaten nicht telefonieren,
da meine Telefone über DECT funktionieren.
am 19.07.2018 18:25
Hi,
bei Nutzung des VF KD Leihgerätes wird die Telefonie bei den Standardkabelrouter über Voice over Cable direkt am Kabelrouter bereitgestellt. SIP-Daten, welche VF KD herausgeben könnte, gibt es also gar nicht 😉
Hast du keine DECT-Basistation, welche du am Kabelrouter anschließen kannst?
Gruß
am 19.07.2018 18:33