abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox
Demirbas88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich bin seit heute Neukunde bei Vodafone und versuche seit heute Mittag die Kabelbox, die mitgeliefert wurde, einzurichten.

 

Die Einrichtung hat soweit geklappt, doch ich habe eine sehr langsame teilweise keine stabile Internetverbindung. 

 

Ich habe alles ausprobiert was ich kann. Die Kabelbox habe ich mit einem LAN Kabel an meine Fritzbox mit angeschlossen und habe in der Fritzbox die Kabelbox freigegeben, doch leider ohne Erfolg. 

Ps: im Einstellungsmodus der Fritzbox steht bei DSL: "deaktiviert"? 

 

Nach sovielen erfolglosen Versuchen, habe ich die Hotline angerufen und die Dame am Telefon hatte leider weniger Ahnung von Technik als wie ich.

Sie meinte, dass die Leitung schwach ist und hat den Fall an einen Techniker weitergeleitet der sich innerhalb 48 Std. telefonisch melden wird. 

 

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht daran legen kann. 

 

Ich hatte vor zwei Jahren einen DSL Vertrag bei Vodafone und der Anschluss ist der selbe, es hatte alles wunderbar funktioniert. 

 

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und weiß nicht mehr weiter wie ich der Kiste (Kabelbox) grünes Licht gebe...

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter von Vodafone die Sache annimmt und mir dabei schnellstmöglich hilft. 

 

Edit: @Demirbas88 Von Feedback zu Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du denn für einen Router bekommen? Was hängt für eine Fritzbox dahinter? Was für einen Tarif hast du? Hast du den Bridge Modus aktiviert? Fragen über Fragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

 

Ich habe eine Fritzbox 3490 und die Kabelbox lautet: CH7466CE

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable,

 

Ich hab versucht den Bridge Modus zu aktivieren, doch leider kommt auf der Seite von Vodafone immer die Meldung:"es ist ein Fehler aufgetreten"...

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter... 😞

Ist vielleicht noch der Homespot aktiviert? Denn muss man nämlich erst deaktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier ein Foto, ich komme noch nicht mal in die Interneteinstellungen rein. 

 

Screenshot_20200109_215353_com.android.chrome.jpg

 

Wenn du den Router erst heute bekommen hast, musst du erstmal abwarten, bis sich er heute Nacht ein Update zieht. Dann müsste es morgen gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Steht zwar nirgendwo in den Unterlagen, dass er über die Nacht geupdatet wird. Aus welcher Quelle hast du diese Info?

 

PS: ich höre an der Box zwischendurch immer einen "knacken" dann fängt alles an zu blinken und er versucht immer neu die Verbindung herzustellen. 

 

Ist das Normal? 

 

Hat das was mit dem sogenannten Update zutun?

 

Ich hoffe morgen komme ich in die Interneteinstellung rein um den Bridge Modus zu aktivieren. 

Normal ist das sicherlich nicht, das er sich ständig neu verbindet. Das mit dem Update steht so auch nirgends. Habe die Info ich hier aus dem Forum.

 

Du könntest mal ein Screenshot deiner Signalpegel des VF Routers posten. Diese findest du in der Router Oberfläche unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Ich hoffe es hilft weiter...

Screenshot_20200110_002705.jpg

 

Screenshot_20200110_002648.jpg

 

Screenshot_20200110_002852.jpg