Frage
Antwort
Lösung
am
09.11.2018
22:06
- zuletzt bearbeitet am
10.11.2018
15:42
von
Jojo111
Hallo liebe Moderatoren,
seit einiger Zeit startet meine KabelBox unkontrolliert und ständig(!) neu - eine Internetnutzung, oder gar ein Arbeiten über diese Verbindung ist quasi unmöglich!
Ich vermute einen Defekt, da ich sämtliche Möglichkeiten (von Neustart über neu Aufsetzen/Reset der KabelBox!) ausgeschöpft.
Wenn ich jetzt die Störungsstelle von Vodafone Kabel
0800/2787000 (erkennt Kundenummer nicht, legt dann auf)
0800/5266625 (erkennt Kundenummer, beim Verbinden zum Kundenberater wird einfach aufgelegt)
anrufe, passiert o.g. Auflegethematik.
Ich brauche einfach mal einen kompetenten Kundenberater, der mir eine Austausch KabelBox zukommen lässt.
Wenn ich hier nicht fündig werde, muss ich wohl langsam mal über einen Anbieterwechsel nachdenken ^^
Service kann man eure automatisiere Auflegehotline nun nicht wirklich nennen.
Mag sich ein Moderator per Privater Nachricht bei mir melden? (Ja, ich habe meine Kundennummer, ja, ich habe meinen Router neugestartet (macht er aufgrund des Defekts ja eh selbst, höhö), die Kabelverbindungen geprüft, etc. pp.)
Edit: Verschoben aus "Feedback" @antonia908 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 10.11.2018 10:26
Da du lediglich allgemeine Angaben machst, ist eine gezielte Hilfestellung nicht möglich.
Wie poste ich eine Störung?
am 10.11.2018 15:23
Hallo VDF1,
detailliertere Antworten würde ich ja dem Kundenservice an der Hotline geben können, wenn diese nicht ständig auflegen würden 😉
Aber dennoch:
Ich bezwweifle zwar, dass dieses Störungsmeldungsformular jetzt ausführlicher ist, als meine Eingangsmeldung aka "Der Router startet sich ständig selbst neu, das Problem bleibt nach Strom on/off, Reset des Routers, unabhängig der Tageszeit und unabhängig von anderen Vodafone Kunden (Nachbarn haben den selben Anschluss/die selbe KabelBox, jedoch keine "Neustart"-Probleme) bestehen"
Ich denke es ist keine RocketScience daraus abzuleiten, dass ein Routerdefekt vorliegt, der einfach getauscht werden müsste und fertig ist die Kiste.
Wäre eben alles einfacher, wenn die Hotlines nicht unerreichbar wären/auflegen würden. 😉
Entschuldige/entschuldigt die harsche Wortwahl, jedoch ist man leicht angesäuert, wenn sich die vermeintlich einfache Problematik ewig zieht und dann mit "Wie poste ich eine Störung" abgehandelt wird. ^^'
Dennoch liebe Grüße,
Antonia
am 10.11.2018 18:58
So der Compal defekt ist, wird dieser selbstverständlich getauscht. Das entscheiden aber die verantwortlichen Moderatoren. Bleib einfach hier im Thema und sobald die Mods Zeit haben, kümmern die sich drum.
Schönes Wochenende. ![]()
am 10.11.2018 20:40
am 11.11.2018 07:07
am 15.11.2018 14:36
Hallo antonia908,
ich schaue mir das Modem gern an und veranlasse falls erforderlich den Austausch. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 15.11.2018 18:21
Moin Fred,
danke für deine Antwort. Ich habe allerdings mittlerweile mit einem Kollegen von dir telefonieren können, dieser hat bereits einen Austausch für mich organisiert. Es ist also alles soweit geklärt.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
LG Antonia
am 30.03.2019 19:02
Hat sich das Problem mit der neuen Box erledigt?
am 02.04.2019 07:21
Hey @pwnz0r ,
erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag. Hier kommt ein Schloss ran.
LG
Tobias