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Antwort
Lösung
am 11.07.2019 09:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2019 11:19
Hallo @Daniel52
es kann sein wie @RobertP schon geschrieben hat das der Anschluß erst aktiviert wird wenn bei einem Anbieterwechsel der alte Anschluß abgeschaltet wird. Das ist normalerweise der Termin an dem die Rufnummer portiert wird.
Bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel (z.B. Telekom zu Vodafone) hast du aber die Möglichkeit um eine Sofortaktivierung zu bitten. Dazu brauchst du nur die Vertrags-Hotline (nicht die Störungshotline) anzurufen und um "Sofortaktivierung" des Kabel-Anschlußes zu bitten. Dann sollte innerhalb von 24 Stunden der Kabel-Anschluß auch funktionieren.
Gruß
Dieter
am 11.07.2019 10:30
Hallo,
hast du keinen Umstellungstermin mitgeteilt bekommen?
Vor diesem Termin funktioniert der Anschluss noch nicht.
Gruß
am 11.07.2019 11:19
Hallo @Daniel52
es kann sein wie @RobertP schon geschrieben hat das der Anschluß erst aktiviert wird wenn bei einem Anbieterwechsel der alte Anschluß abgeschaltet wird. Das ist normalerweise der Termin an dem die Rufnummer portiert wird.
Bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel (z.B. Telekom zu Vodafone) hast du aber die Möglichkeit um eine Sofortaktivierung zu bitten. Dazu brauchst du nur die Vertrags-Hotline (nicht die Störungshotline) anzurufen und um "Sofortaktivierung" des Kabel-Anschlußes zu bitten. Dann sollte innerhalb von 24 Stunden der Kabel-Anschluß auch funktionieren.
Gruß
Dieter
am 11.07.2019 12:24
am 11.07.2019 12:41
@seelo2010 schrieb:
Ich möchte meinen Vorrednern nur ungerne wiedersprechen, aber es ist auch gut möglich, dass dein Anschluss nicht richtig/korrekt funktioniert.
Ich widerspreche dir gerne.
Wenn der Anschluss noch gar nicht geschaltet/aktiviert ist, blinkt die Internet LED am Router.
Das der Threadstarter nun gleich gescheitert ist mit seiner Installation und ein Techniker braucht kann man zwar auch nicht zu 100% ausschließen, aber erstmal sollte man klären ob der Anschluss überhaupt schon aktiviert wurde.