Kabel Wlan Router
Clba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus 🙂

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Kabel Wlan Router bei eBay gekauft. Modell TG 3442 DE. Dieser war davor auch schon in Benutzung und somit kann ich ihn nicht aktivieren bzw nutzen. Der Verkäufer hat jedoch den fälligen Betrag bei nicht zurücksendung bereits mit vodafone beglichen.

Ist es daher möglich mich nun freischalten zu lassen ?

Und würde es eine andere Möglichkeit geben ihn zu nutzen zB durch den Bridgemode am normalen Kabel Router ?

Vielen Dank vorab !!
Nils

 

Edit: @Clba Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Oder um die Aussage von @peter12_ etwas zu konkretisieren:

Du hast jetzt einen teuren Briefbeschwerer, weil du das Gerät weder freischalten lassen kannst, noch es hinter einem anderen (Kabel-)Modem genutzt werden kann, da es kein "Internet via LAN1" beherrscht.

 

Weiterhin:

Du hast an dem Gerät kein Eigentum erworben, denn es befindet sich -trotz der Schadenersatzzahlung des Vorbesitzers- noch immer im Eigentum von Vodafone. Du solltest jetzt also vom Verkäufer schleunigst dein Geld zurückverlangen - wenn er Glück hat, bekommt er selbst bei verspäteter Geräterücksendung von VF sein Geld doch noch zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, man kann den nicht für einen anderen Anschluss freischalten. Der ist auf einen bestimmten Anschluss geschaltet. Der hätte auch nicht verkauft werden dürfen.

 

Versuche das du dein Geld wieder zurück bekommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Clba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit ihn evtl hinter ein Kabelmodem zu schalten?

HI,

 

das genannte Gerät ist nicht für den Betrieb hinter einem Modem geeignet und lässt sich nicht nutzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Oder um die Aussage von @peter12_ etwas zu konkretisieren:

Du hast jetzt einen teuren Briefbeschwerer, weil du das Gerät weder freischalten lassen kannst, noch es hinter einem anderen (Kabel-)Modem genutzt werden kann, da es kein "Internet via LAN1" beherrscht.

 

Weiterhin:

Du hast an dem Gerät kein Eigentum erworben, denn es befindet sich -trotz der Schadenersatzzahlung des Vorbesitzers- noch immer im Eigentum von Vodafone. Du solltest jetzt also vom Verkäufer schleunigst dein Geld zurückverlangen - wenn er Glück hat, bekommt er selbst bei verspäteter Geräterücksendung von VF sein Geld doch noch zurück.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Clba,

 

hier ist ja schon alles geklärt. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja. Vielen Dank an Alle !