Kabel-Router defekt?
Annie_MG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, hi hello! Hab ein konkretes Problem mit dem ich hier bin, weiß nicht ob sich jemand auskennt und helfen kann. Am 16.07.2020 um ziemlich genau 2.00 Uhr ist das Internet ausgefallen. Gerät war per LAN verbunden. Egal was ich gemacht hab - Router vom Strom trennen, Reset - ich bekomme über "kabel.box" oder "192.168.0.1" trotz LAN Verbindung keinen Zugriff auf den Router. (Internettipps haben vermutet Kinderschutz-Software oder Firewall würden hinderlich sein, ersteres gibt's auf dem PC nicht, zweiteres hab ich kurzzeitig ausgeschaltet.) - Lasst mich raten, das Gerät ist defekt und ich brauch ein neues, oder? 

LG

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du mal den resett Knopf am Router für 5 oder 10sekunden gedrückt? 

Yap, alles schon versucht, deshalb hier mein verzweifelter Hilferuf, hehe. Also hab sowohl den Strom getrennt (da hatte ich gerade einen Mitarbeiter von der Hotline am Phone, hat mir aber natürlich auch die Telefonverbinfung gekappt (hab mit dem Festnetz angerufen)). Und später hab ich den Reset Knopf gedrückt und trotzdem geht es immer noch nicht. Will den jetzt aber auch nicht alle Stunde nochmal drücken und dachte, dass ich vielleicht auf den Router zugreifen kann, aber nada. Leider. 

Kommst du via WLAN auf die Benutzeroberfläche?

Am. Schnellsten bekommst per Hotline ein neuen Router.. Hier bekommst wahrscheinlich erst morgen eine Antwort, dann musst du ja nochmal antworten, so das erst Samstag Abend oder montag/dienstag  der Router Versand wird

Sorry dafür von einem anderen Namen zu antworten, hehe, aber ich bin's immer noch. 

Also - wir haben keine WLAN Option dazu gebucht, deshalb fällt diese Möglichkeit grundsätzlich flach, hätte es sonst auf diesem Weg natürlich versucht. Morgen kommt der Techniker, aber hab gehofft, dass einer der Moderatoren vielleicht noch eintragen kann, dass der Techniker morgen gerade einfach direkt einen neuen mitbringt. Bin halt Studentin und jetzt mit Online-Lehre total auf's Internet angewiesen. Hab zwei Nachbarn auch bei Vodafone, die haben keine Probleme und um ehrlich zu sein nervt mich das hart. Kommt noch dazu, dass gestern die GigaTV-Box noch die Möglichkeit angezeigt hat, ohne Internet Fernsehen zu gucken - heute geht das auch nicht mehr. Fühle mich also irgendwie ein bisschen hart veräppelt. (Mobile Daten reichen halt leider nicht aus um anderthalb Stunden Vorlesung-Videos zu streamen.)

Interessant das da ein Techniker für kommt, aber dann warte den Termin ab. Die haben auch Eig Router da. 

Am besten dir bestätigen lassen das der alte Router mitgenommen wurde.. Nicht das es später da pro3 gibt. 

Das ist ein super Tipp! Hab dafür schon mal vielen Dank!