Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 12:59
Seit 3 Tagen startet meine FritzBox alle 2-3 Stunden selbständig neu. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen bzw. Neueinrichtung hat nicht geholfen. Kontakt per Telefon ("zu viel los"...) bzw. Formular bisher erfolglos. Ähnliche Nachrichten, die ich hier im Forum fand, wurden scheinbar mittels Privatnachricht gelöst.
Vielen Dank für jegliche Hinweise!
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
FRITZ!OS: 07.12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2021 08:42
Bitte sehr ![]()
am 15.01.2021 11:39
Hi ChDr,
die Signalwerte schauen soweit gut aus. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2021 18:32
Habe PN gesendet. Danke!
am 19.01.2021 15:37
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Vodafone Technischen Support zu kontaktieren? Aber weder funktioniert das per Telefon noch Webseite - man wird jeweils abgewiesen. Wie kann denn das sein? Wie kann ich den Austausch meines Routers beantragen?
Vielen Dank!
21.01.2021 11:03 - bearbeitet 21.01.2021 11:04
Nachdem ich gestern endlich den Technischen Support telefonisch erreichte, war heute morgen der Techniker im Haus und justierte etwas am Verstärker. Er teilte mir mit, dass das Problem der Neustarts von Fritzboxen damit jedoch NICHT behoben ist, da derzeit ein generelles Problem mit Vodafone und Fritzboxen besteht, dessen Ursache jedoch noch unbekannt ist und daran gearbeitet wird. Ich erfuhr auch, dass dies nicht öffentlich publiziert ist.
am 21.01.2021 11:34
Hallo ChDr,
der Techniker hat auf ein Problem mit der Fritzbox bei einer bestimmten CMTS verwiesen, der Fachbereich arbeitet hier an einer Lösung. Es handelt sich hier also nicht um ein generelles, deutschlandweites Problem mit der Fritzbox. Ich habe Deine Meldung dem zentralen Auftrag angehängt, damit Du bei dessen Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2021 15:16
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Informationen. Ich hoffe auf sehr schnelle Lösung des Problems bzw. erstmal eine Idee, wann mit einer Lösung zu rechnen wäre; "working from home" der gesamten Familie ist in dieser Weise extrem schwer bis unmöglich.
Chris
am 25.01.2021 10:02
Hey,
eine Idee können wir nicht geben, da das Problem relativ individuell ist 😕 Sorry.
LG
Tobias
am 25.01.2021 14:55
In meiner Wohnung besteht das Problem seit letzten Mittwoch, 20.01., jedoch startet die Fritzbox 6490 ca. alle 3min neu! An sinnvolles Arbeiten ist nicht zu denken.
Habe ebenfalls alles probiert, von Reset, auch auf Werkeinstellungen usw.
Habe gestern eine Mail an den Service geschrieben mit der Bitte, die Fritzbox auszutauschen. Aber noch keine Antwort.
Wieso darf hier nichts öffentlich kommuniziert werden? Will da jemand was vertuschen?
am 25.01.2021 20:25
Anfrage bei AVM hat ergeben, dass vermutlich die Fritzbox oder das Netzteil ein Problem haben. Ursache könnte z.B. auch ein unvollständiges oder korruptes Update sein.
Es wurde dringend der Tausch der Geräte empfohlen. Ich hoffe, dass meine Störungsmeldung umgehend bearbeitet wird?
Kann hier ein Moderator positiv einwirken?