Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 14:54
Hallo zusammen,
Ich habe ein Frage.
Wir sind momentan in Renovierung und Umzug. Und wir haben gemerkt daß die Kabeldeutschland Anschluss kaputt war. Oder alt/ nicht mehr funktioniert.
So wir haben ein Termin gemacht mit dem Service-technieker. Und die hat ein neues Kabel verlegt von Keller nach oben. Und hat noch ein Datendose dabei gesetzt. Und wir müssen dann noch weiter verlegen.
Aber jetzt können wir dir Datendose von Kabeldeutschland nicht mehr finden.
Momentan kommen er Bulgarien und Köerden die Wohnung (Trockenbau) etc machen. Und wir vermutten dass eine in Mühl oder etwas anderes hab Gemacht.
Und jetzt können wir dir neues Kabel was wir in ein anderes Zimmer verlegt haben nicht anschließen. Und wir wollen wissen wie heißen die Dose und welche dB wir müssen kaufen?
Wann wir nochmals Vodafone anrufen und frAgen oft ein Techniker vorbeikomme dann Kost das mehr als 90,- gelaube ich. Und dass wollen wir vemijten.
Ich weiß nicht die genaue Name. Und wie viel dB.
Wir sind Kunde bei Kabeldeutschland (1000mbit) Kabel Anschluss Vertrag.
am 18.09.2020 10:27
Warum der ganze Aufwand ? Nur ein qualifizierter Techniker "Vor Ort" kann die richtige Dose auswählen und montieren. Ja das kostet Geld - eine falsche oder unsachgemäß installierte MultiMedia Dose kann aber erhebliche Störungen in der Nachbarschaft verursachen - dann wird es noch teurer.
am 25.09.2020 11:27
Hallo zusammen,
dieses beitrag konnte geschlossen werden.
Hab die dose gefunden. ist ein Axing dose 6dB. Und ich schicke die neue aus Amazon zuruck 10dB.