Frage
Antwort
Lösung
08.06.2018 07:32 - bearbeitet 08.06.2018 07:37
Hallo in die Community,
ich habe die Option Homebox gekündigt, wurde bestätigt zum 23.06.
Da ich in diesem Zeitraum nicht zu Hause bin habe ich die Homebox 3 auf eigene Kosten vorab retourniert, wurde am 30.05. lt. Sendungsverfolgung DHL auch zugestellt.
Jetzt meine Frage, kann man überprüfen ob die Homebox 3 zurückgebucht wurde und wenn ja ist es möglich das Standardmodem sofort zu bekommen?
-> Grund, seit den Unwettern hier in der Gegend, habe ich immer wieder mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen (betreibe eine eigene 6590, die bis zu den letzten Wetterkapriolen ohne Probleme lief). Aber ohne Leihgerät verweigert der Support nach telefonischer Rückfrage auf meine Leitung zu sehen.
Da ich meine 6590 bei Gewittern vom Netz nehme, kann es im schlimmsten Fall den Verstärker im Keller erwischt haben, was ich natürlich nicht hoffe.
Das es bei eigenen Geräten keinen Support gibt weiß ich, aber im Moment bin ich hier ein wenig aufgeschmissen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2018 11:15 - bearbeitet 11.06.2018 11:17
Techniker war da, ein wirklich sehr freundlicher Außendienstler, das muss ich mal erwähnen!
HÜP / Verstärker / Verteiler im Keller angeschaut, komplette Installation abfotografiert und gesagt, es ist alles auf dem korrektem aktuellem techn. Stand, es müsse nichts gewartet werden. Gemessen wurde nicht.
Bis jetzt läuft auch alles im grünen Bereich.
am 08.06.2018 14:56
Hallo abrafax72,
dass ist ja ein echtes Dilemma.
Es ist in der Tat so, dass wir keine Werte auslesen können, wenn ein eigenes Endgerät angeschlossen ist. Der Kabelrouter wird unmittelbar in dem Prozess mit der Kündigung der Homebox-Option verschickt. Da kann ich auch manuell nichts beeinflussen.
Für uns ist der Support somit schwierig. Aber eventuell können Dir ja die anderen User etwas helfen, wenn Du mal die Signalwerte aus der Fritzbox hier postest. Natürlich könnten wir auch auf Verdacht einen Techniker schicken. Sollte dieser aber feststellen, dass die Einschränkung außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, wäre der Einsatz mit 99,50 Euro kostenpflichtig.
Viele Grüße
Lars
am 08.06.2018 15:36
Danke für Deine Rückantwort. Das komische ist, mich hat um ca. 14 Uhr 30 eine Firma Tritec im Auftrag von Kabel Deutschland angerufen.
Unsere Verteilanlage müsste gewartet werden und das wäre kostenfrei. Montag kommt ein Techniker.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du den Technikereinsatz nicht veranlasst hast, ich auch nicht, da ich keine Störung melden konnte ohne Leihgerät.
Ein Störungsticket gibt es auch nicht. Anruf kam von +49623792390xx.
Wenn das wirklich kostenfrei ist, so ist mir das ganz recht.
Kann es sein das dieser Technikereinsatz seitens Tritec nichts mit meinem o.G. Problem zu tun hat?
am 09.06.2018 06:32
am 09.06.2018 07:55
am 09.06.2018 08:45
am 09.06.2018 09:28
am 09.06.2018 11:29
11.06.2018 11:15 - bearbeitet 11.06.2018 11:17
Techniker war da, ein wirklich sehr freundlicher Außendienstler, das muss ich mal erwähnen!
HÜP / Verstärker / Verteiler im Keller angeschaut, komplette Installation abfotografiert und gesagt, es ist alles auf dem korrektem aktuellem techn. Stand, es müsse nichts gewartet werden. Gemessen wurde nicht.
Bis jetzt läuft auch alles im grünen Bereich.