1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Option Homebox - Standardmodem
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Community,

ich habe die Option Homebox gekündigt, wurde bestätigt zum 23.06.

Da ich in diesem Zeitraum nicht zu Hause bin habe ich die Homebox 3 auf eigene Kosten vorab retourniert, wurde am 30.05. lt. Sendungsverfolgung DHL auch zugestellt.

Jetzt meine Frage, kann man überprüfen ob die Homebox 3 zurückgebucht wurde und wenn ja ist es möglich das Standardmodem sofort zu bekommen?

-> Grund, seit den Unwettern hier in der Gegend, habe ich immer wieder mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen (betreibe eine eigene 6590, die bis zu den letzten Wetterkapriolen ohne Probleme lief). Aber ohne Leihgerät verweigert der Support nach telefonischer Rückfrage auf meine Leitung zu sehen.

Da ich meine 6590 bei Gewittern vom Netz nehme, kann es im schlimmsten Fall den Verstärker im Keller erwischt haben, was ich natürlich nicht hoffe.

Das es bei eigenen Geräten keinen Support gibt weiß ich, aber im Moment bin ich hier ein wenig aufgeschmissen.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010

Techniker war da, ein wirklich sehr freundlicher Außendienstler, das muss ich mal erwähnen!

HÜP / Verstärker / Verteiler im Keller angeschaut, komplette Installation abfotografiert und gesagt, es ist alles auf dem korrektem aktuellem techn. Stand, es müsse nichts gewartet werden. Gemessen wurde nicht.

Bis jetzt läuft auch alles im grünen Bereich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo abrafax72,

dass ist ja ein echtes Dilemma.

Es ist in der Tat so, dass wir keine Werte auslesen können, wenn ein eigenes Endgerät angeschlossen ist. Der Kabelrouter wird unmittelbar in dem Prozess mit der Kündigung der Homebox-Option verschickt. Da kann ich auch manuell nichts beeinflussen.

Für uns ist der Support somit schwierig. Aber eventuell können Dir ja die anderen User etwas helfen, wenn Du mal die Signalwerte aus der Fritzbox hier postest. Natürlich könnten wir auch auf Verdacht einen Techniker schicken. Sollte dieser aber feststellen, dass die Einschränkung außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, wäre der Einsatz mit 99,50 Euro kostenpflichtig.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lars

Danke für Deine Rückantwort. Das komische ist, mich hat um ca. 14 Uhr 30 eine Firma Tritec im Auftrag von Kabel Deutschland angerufen.

Unsere Verteilanlage müsste gewartet werden und das wäre kostenfrei. Montag kommt ein Techniker.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du den Technikereinsatz nicht veranlasst hast, ich auch nicht, da ich keine Störung melden konnte ohne Leihgerät.

Ein Störungsticket gibt es auch nicht. Anruf kam von +49623792390xx.

Wenn das wirklich kostenfrei ist, so ist mir das ganz recht.

Kann es sein das dieser Technikereinsatz seitens Tritec nichts mit meinem o.G. Problem zu tun hat?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Denke es hat nichts mit dem oben genannten Problem zu tun, sondern Du bist das Problem!
Wahrscheinlich störst Du den Rückweg und die haben deinen HÜP als Quelle identifiziert oder die haben die C-Linie angehoben.

Der Techniker wird es aber sehr wahrscheinlich so oder so richten.
Da du leider keine Pegel gepostet hast ist eine weitere Aussage schwierig.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010

anbei die Pegelwerte

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne, da ist alles in Ordnung!

Das sieht sauber aus, ist es ein Einfamilienhaus oder gibt es mehr Teilnehmer an dem Anschluss?
Möglicherweise ist das bei dir auch nur ein Technikereinsatz, um die Analogabschaltung vorzubereiten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@seelo2010

da bin ich ja beruhigt. Es ist ein Einfamilienhaus mit lediglich einem Internet/Phone 400er Anschluss ohne TV (das sehen wir über Satellit).

Seit gestern habe ich Laborversion des FritzOS auf meiner 6590. Seither liegen die Fehler durchgängig bei "0" und das Internet läuft gefühlt auch stabiler.

Mal sehen was da am Montag gemacht wird.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könnte mir vorstellen, dass der IPO Filter entfernt wird. Wenn einer verbaut ist und noch einmal die Signalpegel kontrolliert werden.

Aber wie gesagt, die Pegel passen. Da gibt es nichts auszusetzen meiner Meinung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010

Techniker war da, ein wirklich sehr freundlicher Außendienstler, das muss ich mal erwähnen!

HÜP / Verstärker / Verteiler im Keller angeschaut, komplette Installation abfotografiert und gesagt, es ist alles auf dem korrektem aktuellem techn. Stand, es müsse nichts gewartet werden. Gemessen wurde nicht.

Bis jetzt läuft auch alles im grünen Bereich.