Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 17:16
Liebe Community, hat einer von euch ein Tipp für wie ich mit dem Service von Unitymedia umgehen soll?
Gestern hat mein Modem von Unitymedia den Geist aufgegeben. Nach einer halben Stunde in der Warteschlange erfuhr ich, dass man den Router ert nächste Woche verschickt und wenn ich schneller ins Internet will, kann ich mir ja auch einen Router direkt bei MediaMarkt kaufen. Die Aktivierung läuft ja automatisch und nach einer Stunde ist es einsatzbereit.
Toller Service! Und so Lösungsorientiert!
Da ich viel von zu Hause aus arbeite, habe ich mir also ein neus Modem für über 200€ bei Mediamarkt gekauft. Getrieben durch den tollen Vorschlag habe ich das Modem heute also angeschlossen. Überraschung, kein Internet!
2. Anruf bei UM: man möge bitte 1h warten, die Aktivierung dauert.
3. Anruf bei UM: es sind grad Wartungsarbeiten und selbst wenn das Aktivierungsteam da wäre, was es nicht ist, kann man im System nichts machen.
Top! 200€ ausgegeben und UM ist weder in der Lage eine mögliche Lösung anzubieten, noch auf eine andere Art und Weise entgegenzukommen! Bei Telekommwar man zumindest so intelligent, und hat Datenvolumen auf der Mobilfunkkarte zur Verfügung gestellt.
am 21.10.2018 18:44
Das hätte der Mensch an der Hotline wissen sollen. Aber eigentlich hat er dir einen passenden Tipp gegeben, vermutlich hast du dich am Telefon mächtig aufgeplustert von wegen Verdienstausfall und drauf angewiesen und so weiter.
Und lass mich raten, du hast für deine unverzichtbare 24/7-Konnektivität weder selbst Redundanzen geschaffen, noch einen B2B-Tarif bei UM gebucht?
am 21.10.2018 18:47
am 21.10.2018 18:49
der Modemrouter muss ja erst provisioniert werde, d.h. dein gekauftes Modem muss von UM deinem Anschluß zugeordnet werden. Das wird über die CM-Mac-und die Seriennummer des Geräts gemacht. Meiner Erfahrung nach ist es am Wochenende so gut wie unmöglich diese Provisionierung durchführen zu lassen. Evtl. wäre es über den Chat vom Kundenservice gegangen. Du kannst es ja nochmal probieren. Kontakmöglichkeit hier, Ubo wegklicken und den Reiter Chat&E-Mail auswählen und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Wenn die es nicht machen, musst du leider bis morgen warten. In der Regel sollte das Internet spätestens nach 3 Stunden und die Telefonie bis zum Ende des Tages wieder funktionieren. Wenn es erst morgen geht, würde ich auch wieder den Chat heranziehen, da dort "echte" UM-Mitarbeiter sitzen.
am 21.10.2018 21:12
am 21.10.2018 21:17
am 22.10.2018 00:03
Genau, "Sub"-Unternehmen und Mitarbeiter dh steht noch ein anderer Mitarbeiter, dh. es gibt eben immer dritte Personen die mitverdienen wollen.Für das Managment sind immer die Zahlen wichtig und die werden auch bestätigt.Da ist es für ihn persönlich uninteressant ob die letzte Human-Ressource in der Kette verhungert.
am 22.10.2018 00:38
Der Hotliner hat mal wieder viel zu viel erzählt.Bei manchen einfach nicht sinnvoll(Aktionismus) oder erst nach reiflicher Überlegung..Wahrscheinlich war der wirklich unter Druck.
Was ich wieder bei diesem Thread fastzinierend finde,man weiß nicht welches alte Modem vorhanden ist(z.B Arris,Cisco,Netzteil)? Welcher Fritzboxtyp? Aber "Kulanz" und "Kündigung" als Info-Button angeklickt.Das ist wichtig...,da ist die Prio..
Coole Sache, Modem gekauft, jetzt muss erst mal die Mac-Adresse weiter gegeben werden. Auf der anderen Seite kommt schon das andere Modem(Connect-Box),die Provisionierung überschneidet sich.Bzw Fritbox läuft nicht,wieder anrufen, dann wird die Fritzbox eingetragen.
Hier wird dann alles auf IPv6- bzw DS-Lite umgestellt. Und erst nach Tagen kommen die Zugangsdaten für das Telefon,dass dann auch nicht geht. Irgendwann kommt eine Mahnung,weil die Connect-Box nicht zurück geschickt wurde.
Dann funktioniert wieder was nicht z.B.mit dem IPv6 Anschluß , wieder Hotline anrufen auf IPv4 umstellen lassen..Jeglicher Support wird dann nicht mehr für FB durchgeführt, dh Fehler eingrenzen heißt Techniker -Einsatz kann kostenpflichtig werden,weil privates Endgerät
Also ich würde wieder die FB ordenlich einpacken und versuchen bei MM abzugeben bzw das Geld wieder zurück holen.
Da werden jetzt noch ein paar Samstage und Sonntage bei drauf gehen...Ich hoffe du bist kein Arzt (so wichtig) Operation gelungen, Patient tot..
am 22.10.2018 03:09
am 22.10.2018 05:33