Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 09:37
Guten Tag,
ich habe meinen Kabel Deutschland Vertrag mit 200 Mbit Leitung seit Ende 2016 und seit Anfang Mai 2020 ein Problem mit der FritzBox 6490 als Leihbox. Dabei wird nach Kabel-Internet-Synchronisation die Internetverbindung getrennt und nicht wiederhergestellt. Ich habe es mal versucht es graphisch darzustellen:
Dieses Problem ist sehr lästig, da ich einen NAS-Server im Netzwerk habe, die Box von außerhalb nicht neustarten und somit auch nicht von extern auf den NAS zugreifen kann.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:
Zur Info: Das Problem tritt seit Mai regelmäßig auf und war plötzlich vorhanden (ohne Hardware-Änderungen o.ä. im Netzwerk). Hier mal die letzten drei Zeitpunkte des Auftretens als Beispiel:
Woran kann das liegen?
Ist das ein Problem am Anschluss oder an der Leihbox?
Danke schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 17:55
Hallo Martin,
gerne tausche ich die Box aus.
Wie läuft das jetzt ab. Muss ich noch irgendwelche Daten liefern, damit ihr eine Ersatzbox zusendet?
am 18.06.2020 14:22
Hi iluscha,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Das neue Gerät sollte innerhalb von 3-5 Werktagen bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät bitte zurück.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 08:09
Danke!
Ich melde mich demnächst mit dem Ergebnis.
am 30.06.2020 12:48
Habe die Box letzte Woche Dienstag ausgetauscht und die Störung ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Lag also an der Hardware.
Danke allen für die Hilfe!
am 30.06.2020 20:05
Hallo iluscha,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das Dein Anschluss wieder Störungsfrei funktioniert.
Da Du hier die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin