Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2020 23:27
Servuz!
Ich habe Internet über Kabel.
Das Internet fällt immer wieder aus. Wenn man den Router neu startet geht es wieder. Jetzt ist die Frage, ob es an dem Modem oder an dem Router liegt? Das modem ist auch schon alt. Noch von KabelDeutschland.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Router Kaufe, würde ich gern wissen; ob es nicht vielleicht auch an dem Modem liegen könnte? (Ist ein Hitron CVE 30360)
DANKE STEFAN
am 25.01.2020 15:43
WLAN ist immer vorhanden. Es fehlt ab und zu der Internetzugriff. Der ist nach Neustart des Belkin wieder vorhanden.
am 25.01.2020 15:47
@Korde
Google über deinem Hitron :
Der Hitron sollte WLAN haben. Wenn du die WLAN-Option nicht gebucht hast, könntest du den Test nach @reneromann ohne Belkin nur mit einem PC machen, der sich über LAN-Kabel mit dem Hitron verbinden
lässt.
Wenn es dann zu keinen Abbrüchen des Internets kommt, könnte man den Belkin verdächtigen und weiter testen,( Belkin ersetzen), vielleicht auch mit Hilfe eines Mods.
am 25.01.2020 16:17
Nur das Beste für den Kunden 😉
Sprich wenn das Internet ausfällt, verbinde ich meinen PC mit dem Hitron über LAN und schau ob ich Internetzugriff habe.
Gibt es denn Lösungen, womit ich nur noch ein Gerät brauche? Die WLAN funktion für den Hitron macht jetzt für mich keinen Sinn.
am 26.01.2020 08:45
Hallo Korde,
wenn die Wlan-Funktion mit dem Hitron für dich keinen Sinn macht, hast du die Möglichkeit dir ein eigenes Endgerät zuzulegen, Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 20002778 oder die FB 6590 oder die FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit die FB 6490 für 4,99 € im Monat zu mieten oder die FB 6591 für 6,99 €, bei beiden Optionen kommt eine einmalige Routertauschgebühr von 29,99 € hinzu.
Gruss
Methusalem1
Gruss
Methusalem1