abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Willkommen-Startbildschirm.
Anonym92575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass beim Einschalten der Willkommen Startbildschirm

kommt, die Balken an der Horizon Box laufen und die Kiste dann nicht hochfährt. → nagelneu

Box. Ich muss dann hinten ausschalten und dann fährt sie wieder hoch.

Was passiert da? Sind das updates oder ist das ein Hänger, hat gar die Box einen Schlag weg oder kann man das schlichtweg in den Einstellungen abschalten?


Weiter hat die Box während dem Betrieb immer Aussetzer. Es kommt ganz kurz immer ein grüner Bildschirm und dann läuft das Fernsehprogramm weiter.

Sind das Übertragungsstörungen oder ist sie doch hinüber.


Danke schon einmal für Eure Antworten und Hilfestellungen.


Schnurzel

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Schnurzel,


das das Willkommen-Bild angezeigt wird ist ein Problem und das immer mal grüne Bilder angezeigt werden ein anderes.


Das Willkommensbild wird immer angezeigt, wenn die Box startet. Es kann sein, dass die Box versucht ein Update zu ziehen. Startet die Box immer wieder neu, wenn du (oder automatisch) die Box in den StandBy Modus versetzt?


Sollte ein fehlerhaftes Update die Ursache sein, so melde das dem Kundenservice oder warte einfach zwei, drei Tage ab, dann sollte es wieder normal laufen.


Was die grünen Bilder im Fernseher angeht: Ist das komplette Bild grün oder nur Teile des Bildes?

Wenn das ganze Bild grün ist, dann schaue mal in den Einstellungen nach und wähle als RGB als Farbmodus aus.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym92575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,


danke für deine Antwort. Die RGB Einstellungen habe ich gemacht. Der grüne Bildschirm bei der Unterbrechung ist weg aber grieseln, für 2-3 Sekunden tut es immer noch. Ungefähr jede viertel Stunde einmal. Habe die Box noch einmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. Das Software update ist auf dem neuesten Stand.


Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert → Werkseinstellungen zurücksetzen, mehr können sie mir auch nicht sagen.


Heute hänge ich schon den ganzen Morgen in der Warteschleife. Kein Durchkommen, ich probiere es weiter. ;-(


PS: Ob der Startbildschirm wieder auftaucht kann ich noch nicht sagen. Was ich aber weiß ist,

dass bei Bekannten dieser Bildschirm nur bei der Einrichtung kam und dann nie wieder.


Grüße

Schnurzel

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Schnurzel,


das Willkommen Bild, wo "Willkommen" in mehreren Sprachen geschrieben ist, zeit die Horizon bei JEDEM Start an.


Beim Einschalten sollte erst der Fernseher eingeschaltet werden und dann erst die Horizon (bzw. ein externes Geräte). Beim Ausschalten genau andersrum.


Es kann sein, dass der Fernseher beim Einschalten einen Augenblick braucht, bis er ein Bild anzeigt. Wenn die Horizon zeitgleich oder gar vor dem Fernseher eingeschaltet wird, dann kann es sein, dass das Willkommensbild schon weg ist und nur der schwarze Bildschirm zu sehen ist.
Ich habe auch an einem älteren LG Fernseher und der braucht zum "hochfahren" schon einige Sekunden. Wenn dann direkt nach dem Fernseher die Horizon starte, dann ist das Willkommenbild auch nicht mehr zu sehen.


Wenn du die Horizon aus Werkseinstellungen zurücksetzen konntest und jetzt wieder darüber Fernsehn schauen kannst, dann ist der Rückweg auch in Ordnung und die Box kann Updates ziehen. Denn wenn der Rückweg nicht funktioniert, dann kann die Box keine Updates laden, was zu den ständigen Neuversuchen führen würde.
Es wird also wirklich, wie bereits vermutet, an einem Fehler auf dem Updateserver liegen/ bzw. lag daran.


Kann es sein, dass du einen Philips Fernseher hast?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym92575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

Nein ich habe einen Samsung Fernseher. Ich werde das alles jetzt mal im Auge behalten. Villt wird es ja besser.

Danke noch mal.
Schnurzel