abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe eine Fritz Box 6490 Cable. Welcher Reapeater für ein EFH?
Anonym98122
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe in der oberen Etage meines Einfamilienhauses schlechten WLAN Empfang. Da ich jetzt homeoffice habe benötige ich für dort einen Verstärker. Oder eine neuere Fritzbox? 

Welche Tipps habt ihr? Ich bin technischer Laie. Welches Gerät wäre das Richtige? Am besten ein Reapeater nur für Steckdose?

Danke an Euch Fachleute. 🙂

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei einer FritzBox ist es natürlich naheliegend, einen Repeater von AVM zu nehmen.

MfG
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Heute würde ich den AVM Fritz Repeater 3000 nehmen. Hat zwei 5GHz Verbindungen plus eine 2,4 GHz.
Als reiner Steckdosenrepeater der AVM Fritz Repeater 2400. Nachfolger vom AVM Fritz Repeater 1750e den ich habe. Dieser ist auch schon sehr gut, wenn man mit ca 150 mbit/s zufrieden ist. Mehr habe ich im Allgemeinen nicht über den Repeater. Denke der 3000 er liefert da mehr wg der dritten Verbindung.

Getestet bei mir mit 7490, 6490, und aktuell 6591