Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2019 15:12
Hallo zusammen,
ich habe bisher einen Vertrag DSL 6000 und nutze die EasyBox 803. Den vorhandenen ISDN-S0 CLAMP nutze ich für die ISDN-Leitungen, die vom Router im Keller ins Obergeschoss führen. Die Drähte der Telefonkabel können dort direkt angeschlossen werden.
Nun habe ich einen Wechsel zum Tarif Red Internet & Phone 50 DSL beantragt. Laut Business Team kann ich die vorhandene EasyBox 803 nicht mehr nutzen ( da nur bis 16 Mbit/s möglich ) und die EasyBox 904xDSL ( die auch den Clamp hat ) liefert man mir nicht ( ?? ). Statt dessen soll ich eine FritzBox 7590 erhalten, die aber nur einen ISDN-S0-Steckplatz hat, aber nicht den Clamp.
Wie kann ich nun die Drähte der Telefonleitungen an die S0-Buchse der FritzBox bringen ( S0-Bus von einem Techniker installieren ?? ).
Warum kann ich die Box 904xDSL nicht erhalten?
Was passiert, wenn ich die 803 weiter nutze, aber DSL 50 Mbit/s nutze - bricht dann alles zusammen oder wird bei 16 Mbit/s "abgeriegelt"?
Beste Grüße
juergi-berlin
am 31.01.2019 16:51
Die 803 kann kein VDSL, diese würde nicht synchron werden.
Du kannst höchstens versuchen auf div. Internetplattformen die eine 904 zu kaufen.
am 31.01.2019 21:09
@juergi-berlin schrieb:...
Wie kann ich nun die Drähte der Telefonleitungen an die S0-Buchse der FritzBox bringen
...
Schon geprüft, ob auch eine Selbstmontage möglich ist? (Stecker gibt es z.B. bei Conrad))
Über Google: