IPTV - Fritz Box
Anonym85668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

brauche dringend euren Rat.

Ich bin seit heute Buisness Kunde, weil ich ständig mit dem IPV Probleme hatte (vorher 2play 150 Mbit, Connect BOX). Mein IPTV-BOX hat große Probleme mit dem IPV, insbesondere mit dem DUAL-Stack. Jetzt habe ich den Anschlusstyp: IPV4

Nun habe ich eine Fritz-BOX 6490 cable und habe diese mit meiner IPTV-BOX per Lan verbunden. Fritz-Box läuft nur über IPV4. Die BOX sendet ebenfalls nur in IPV4. Konnte heute 1 Stunde fernsehen und danach war alles wieder weg. Der Kundendienst meinte, ich müsste irgendwelche Portfreigaben machen.
1.) Stimmt das? Wenn ja, welche Freigaben und wie sehen diese im Detail aus? (Bin kein Experte)
2.)Welche Probleme könnten es noch sein?
3.) Welche Möglichkeiten habe ich?

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
1. Woher sollen wir das wissen? Da musst du leider mal in die Bedienungsanleitung deiner IPTV-Settopbox schauen. Meist hilft es aber schon, in der Fritzbox uPnP zu aktivieren, wenn es dich nicht stört, das die Settopbox dann dauerhaft nach Hause (meist in China) funkt.

2. Jede Menge, angefangen von defektem LAN-Port (an der Fritzbox oder an der Settopbox) über defektes LAN-Kabel.

3. Nutze den Kabelanschluss? Frag bei dem Betreiber deines IPTV-Service mal nach?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wie heißt denn der IPTV Anbieter?

Ports müssen meines Erachtens nicht freigeschaltet werden.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym85668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thorsten,


es gibt keine Bedinieungsanleitung der SettopBox. uPnP ist bereits aktiv. Die FRitz-Box und Settopbox funktonieren einwandfrei. Der IPTV-ANbieter verweist immer wieder auf die Problematik von IPV4.


Ich frage mich, ob das Problem auch weiterhin mit einer statischen IP noch bestehen würde?

Anonym85668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Scoopi,


der Anbieter heißt GEZEGEN. Hierduch kann ich ausländische Kanäle anschauen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Bist du Dir sicher, das der Anbieter auf die IPv4-Problematik verweist und nicht auf IPv6?
Anonym85668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thorsten,

der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass ich eine 30er Ipv4 benötige für iptv. Aktiel habe ich eine 32er. Sollte ich aber auf die 30er gehen, habe ich kein Wlan mehr
Scoopi
Datenguru
Datenguru
erol79:
Hallo Thorsten,

der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass ich eine 30er Ipv4 benötige für iptv. Aktiel habe ich eine 32er. Sollte ich aber auf die 30er gehen, habe ich kein Wlan mehr


Was genau damit gemeint ist verstehe ich nicht...
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Danke Scoopi, ich versteh es auch nicht...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gemeint ist wohl die Netzwerkmaske 255.255.252 (also Business)
Den Zusammenhang zum Thema entgeht meinem Intellekt.