1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Kamera mit Hitron CVE-30360 verbinden
Charly_94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe neuerdingsTelefon und Internet über Kabel und habe den Hitron als Router. Eine LAN-Verbindung von meiner Überwachungskamera zum Router funktioniert.

Nun möchte ich aber auch extern über mein Smartphone mit einer App auf meine Kamera zugreifen. Das klappt nicht.

Ich habe die letzten Tage mit lesen verbracht um mich etwas zu informieren. Ich kann keine Porterweiterung auf den Hitron einrichten und er hat das Protokoll IPv6. Und meine INSTAR-Kamera 3011 kann ich nicht über P2P verbinden. Die wird nicht erkannt. Vielleicht ist sie schon zu alt. Eine UID habe ich nicht dafür.

Eine Fritz-Box wollte ich mir eigentlich nicht zulegen, ich habe ja der Router von KD.

Was kann ich jetzt noch machen?

Bis Freitag hatte ich noch eine Fritz-Box und DSL und alles hat funktioniert.

Ich wäre darüber sehr dankbar wenn ich hier Hilfe bekomme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Charly_94  schrieb:

Mir ist aber noch eingefallen das ich einen Zugang über IPv4 nur für ein paar Wochen brauche. Danach steht die Kamera woanders und dort ist ein DSL-Anschluss.

 

Deswegen lohnt sich eine Neuanschaffung der Geräte nicht, obwohl es mir sehr wichtig ist.

 

Ob so eine Freischaltung für kurze Zeit möglich wäre?

 


Moin @Charly_94,

 

na das klingt doch gut, dann würde es wohl passen. Tut mir leid das es dem Papagei nicht so gut geht.

 

Ja das ist in der Tat Qwatsch.

 

Nein das ist nicht möglich. "Entweder-oder" Versuch dein Glück einmal bei der Hotline, mehr als nicht klappen kann es nicht. Wie gesagt du hast kein Anspruch auf eine Anpassung, wär dann einfach nette VF Kulanz wenn es klappen sollte @Charly_94.

 

Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey,

ist das Smartphone auch von VF bezw. VF Vertrag? Bei VF wird IPV6 gerade eingerichtet. Ein Termin gibt es aktuell nicht, es heißt nur möglicherweise dieses Jahr wird es auch Mobile IPV6 geben. Ich denke dein Smartphone / App kommunizieren mit IPV4, dein Router aber mit einer nicht öffentlichen IPV4, geht also so nicht.

Eine Alternative wär beim VF Router solange den Bridge Mode aktivieren. Allerdings brauchst du dann einen 2ten eigenen geeigneten Router denn du hinter den VF Router klemmen kannst. Abhilfe schafft auch ein Geschäftsvertrag mit fester IPV4.

Gruß

Hallo.

Danke für die Antwort.

Es ist ein Android-Handy ohne Vertrag. Irgendwie muss ich die Kamera im Router sichtbar machen, damit die App über WLAN oder mobile Daten die Kamera findet.

 

Eigentlich habe ich ja einen Router und möchte mir keinen 2. zulegen. Hätte nicht gedacht dass das nicht funktionieren könnte.  5 Jahre mit Kamera und von einen Tag auf den anderen ohne.  😞

LG

du kannst dir auch eine Kamera holen die IPV6 kann!

 

Der glubb is a Depp

Nun DSL ist nicht das selbe. Bei Kabel wird als Standard DS-L in Privatverträgen gebucht. Du hattest vorher sicherlich DSL mit öffentlicher IPV4. Beim Geschäftsvertrag bekommst du eine FB. Eine eigene Box kannst du dir auch zulegen und DS dann selbst aktivieren.

 

Der beste Weg ist aus meiner Sicht, einfach umstellen auf IPV6, IPV6 Kamera kaufen oder Geschäftsvertrag mit IPV4. Es gibt halt einfach keine IPV4 Adressen mehr die verteilt werden könnten. Aus dem Grund fürchte ich, ist ein Anpassung weder hier noch bei der Hotline möglich.

 

 

Hallo.

Lieben Dank für die Antworten.

 

Für mich als Laie. Was bitte ist ein Geschäftsvertrag mit FB für eine Privatperson?

 

Dann wäre es besser gewesen ich hätte den DSL-Vertrag übernommen?!

 

Und, ich möchte eigentlich kein zusätzliches Geld für eine z.B. Fritz-Box oder eine IPv6-Kamera ausgeben, weil meine Kamera funktioniert und ich habe einen Router.

 

Schade, aber mir wird wohl nichts anders mehr übrig bleiben.

Dann muss ich jetzt auch noch aufpassen das die Fritz-Box kabeltauglich ist.

 

Ich habe mit solchen Dingen sonst nicht zu tun. 😄

 

Nochmals danke für eure Antworten. (y)

 


@Charly_94  schrieb:

 

Für mich als Laie. Was bitte ist ein Geschäftsvertrag mit FB für eine Privatperson?

 

Dann wäre es besser gewesen ich hätte den DSL-Vertrag übernommen?!

 

Und, ich möchte eigentlich kein zusätzliches Geld für eine z.B. Fritz-Box oder eine IPv6-Kamera ausgeben, weil meine Kamera funktioniert und ich habe einen Router.

 

Dann muss ich jetzt auch noch aufpassen das die Fritz-Box kabeltauglich ist.

 


 

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/gk/#/ip/kip/kip100-business-neu

 

Ja wär es zur Zeit gewesen was die Steuerung per Smartfone App angeht.

 

Im deinem Homenetz geht ja die Kamera. Frage wär wie wichtig dir die Steuerung per Smartfone ist. Wie gesagt, VF ist dabei auch Mobile eine IPV6 umzusetzen, nur wann weiß leider keiner so genau. Damit müsste aber dann auch ein Zugriff mit deinem Smartfone möglich sein.

 

Wenn du nicht warten möchtest: 6490Cable, 6590Cable und die günstige war glaub ich 6390Cable.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Hallo.

Die Steuerung über Smartphone ist mir sehr wichtig. Ich beobachte tagsüber auf der Arbeit meinen Papagei. 🙂 Der ist krank und ich möchte nur sehen wie es ihm geht.

Mir ist aber noch eingefallen das ich einen Zugang über IPv4 nur für ein paar Wochen brauche. Danach steht die Kamera woanders und dort ist ein DSL-Anschluss.

Deswegen lohnt sich eine Neuanschaffung der Geräte nicht, obwohl es mir sehr wichtig ist.

Ob so eine Freischaltung für kurze Zeit möglich wäre?

Für mich ist das alles hier Neuland. 😛

 

Und danke nochmal für die Erklärungen.

LG


@Charly_94  schrieb:

Mir ist aber noch eingefallen das ich einen Zugang über IPv4 nur für ein paar Wochen brauche. Danach steht die Kamera woanders und dort ist ein DSL-Anschluss.

 

Deswegen lohnt sich eine Neuanschaffung der Geräte nicht, obwohl es mir sehr wichtig ist.

 

Ob so eine Freischaltung für kurze Zeit möglich wäre?

 


Moin @Charly_94,

 

na das klingt doch gut, dann würde es wohl passen. Tut mir leid das es dem Papagei nicht so gut geht.

 

Ja das ist in der Tat Qwatsch.

 

Nein das ist nicht möglich. "Entweder-oder" Versuch dein Glück einmal bei der Hotline, mehr als nicht klappen kann es nicht. Wie gesagt du hast kein Anspruch auf eine Anpassung, wär dann einfach nette VF Kulanz wenn es klappen sollte @Charly_94.

 

Gruß

 

 

Wenn gelöst, nutze ich das Schloss-Prinzip für deinen Thread @Charly_94 Smiley (fröhlich)

 

Gruß