1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon katastrophe. Reaktion verzögert.
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem 1

Wie viele tausende Kunden... Menü der Horizon reagiert entweder garnicht oder erst nach 5 sek. Auch wird man öft rausgeworfen oder springt übers Ziel.

Problem 2

Störungen im Bild... besonders bei Netflix. Solche Netflix Störungen hab ich NUR bei Horizon nicht bei unseren Zweitfernseher NetflixApp. Läuft hier Netflix etwa über Kabel?? Kommt mir so vor wenn ich die Artefakte im Bild sehe... sowas kenn ich vom Internetstream garnicht.

Meine Meinung

Ich finde das unverschämt solche Software und Hardware dem Kunden zuzumuten. Es lief seit Anfang schon nicht rund... aber aktuell ist es wirklich völlig unbrauchbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Rosemarie1:
Hallo Izanagi,

so wie Du es jetzt  beschreibst. hört sich das an, das die Horizon einen Defekt hat. Da solltest
Du Dich einmal mit dem Kundencenter in Verbindung setzen.

Um einmal auf deine Frage zurück zu kommen. Es gibt auch einen Reciever zum Empfang
des Fernsehens, aber das müßstest Du einmal mit dem Kundenservice abklären.

Was deine Horizon anbelangt, da folge bitte dem Vorschlag von Rosemarie1. Ich würde die Kiste von UM tauschen lassen und da bist du mit Sicherheit nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

Kleine Anmerkung zum Receiver. Das ist nur ein HD-Receiver für den Empfang von HD-und SD Fernsehprogrammen, kein Mediareceiver wie die Horizon, womit du Netflix etc. streamen kannst. Ich glaube, UM nimmt da immer noch den kleinen Humax UMZ-101C dafür. Wäre mit hoher wahrscheinlich also nichts für dich, Izanagi.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nicht anwendbar
Hallo,

es gibt auch Alternative wie z.b. Amazon TV Stick, TV App, ect.
Mein Horizon HD Recorder funktioniert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kann mich alarm nur anschließen. Und ja, auf der Horizon läuft Netflix über das integrierte Kabelmodem.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo, meine Horizon funktioniert auch. Richtig das Menü ist etwas langsam. Aber man kann sich doch nicht über 5 Sekunden aufregen. Setze die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Izanagi,

ich kann Dir ebenfalls  auch nur den Rat geben deine Box einmal auf die Werkseinstellungen

zurückzusetzen. Solche Störungen können schon einmal auftreten.

Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Absolute unverschämtheit. Dafür müsste ich Schmerzensgeld verlangen. Haben Werkseinstellung sowie neue Einrichtung vorgenommen. Kommt man ausversehen auf einen Sender der nicht gebucht ist...kommt eine Meldung das dieser nicht verfügbar ist... aus dem Menü kommt man nicht raus. Plötzlich stürzt er ab und beginnt mit der Welcome Einrichtung. Ohne Sinn.

Zumindest reagiert er etwas schneller... wenn auch hakelig. Werde die Tage wieder berichten.
Gibts es eigentlich eine Alternative zur Horizon? Also ein Mediareceiver der die Unity Schnittstelle nutzen kann?
Kann auch 500 euro kosten. Hauptsache Hardware die verlässlich und fix läuft.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Izanagi,

so wie Du es jetzt  beschreibst. hört sich das an, das die Horizon einen Defekt hat. Da solltest

Um einmal auf deine Frage zurück zu kommen. Es gibt auch einen Reciever zum Empfang
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Rosemarie1:
Hallo Izanagi,

Was deine Horizon anbelangt, da folge bitte dem Vorschlag von Rosemarie1. Ich würde die Kiste von UM tauschen lassen und da bist du mit Sicherheit nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

Kleine Anmerkung zum Receiver. Das ist nur ein HD-Receiver für den Empfang von HD-und SD Fernsehprogrammen, kein Mediareceiver wie die Horizon, womit du Netflix etc. streamen kannst. Ich glaube, UM nimmt da immer noch den kleinen Humax UMZ-101C dafür. Wäre mit hoher wahrscheinlich also nichts für dich, Izanagi.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!