1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver fährt nicht richtig hoch
Nicht anwendbar
Guten Abend,
ich habe folgendes problem: habe vor ca 1 stunde meine horizon box neu gestartet da das internet langsam war, seit dem fährt meine box nicht richtig hoch.

im einen moment leuchtet das licht blau und "willkommen" steht da, im nächsten moment leuchtet sie gelb und der balken wandert die ganze zeit hin und her und dies passiert die ganze zeit.

hab drei mal die box aus geschaltet und wieder an aber nix hat geholfen.

was kann ich tun?

Hab keine lust schon wieder eine neue box zu verlangen. 

liebe grüße eure auraya und danke im vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Ich vermute das die box keine richtige Verbindung zum server hatte. Als zu bett ging hat sie noch gesponnen, als ich dann ca. 1h später kurz wach war, habe ich nach geschaut und alles war wieder in Ordnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser
Was zeigt die Horizon dir denn am Fernseher an? Meist wird da dann nämlich eine Eingabe von dir erwartet...
Nicht anwendbar
nix wird mir angezeig. es taucht kurz "willkommen" auf und dann ist es wieder weg.:pensive:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist das Kabel zwischen Horizon und Antennendose denn an beiden Enden fest angeschlossen und im Stecker der Antennendose ist auch das innere Kupferkabel nicht abgeknickt?
Wenn das alles in Ordnung ist, wirst du eine Störung melden müssen.
Nicht anwendbar
kabel sind alle in ordnung. hast du vielleicht noch ne idee was ich sonst noch machen könnte ausser eine störung zu melden??
Scoopi
Datenguru
Datenguru

Versuch mal ein Hard Reset der Box.

1. Box mit Schalter hinten ausschalten
  2. Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
  3. Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
  4. Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
  5. Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern laut UPC.
  6. Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. eine frage dazu hab ich aber noch: bei mir taucht erst weißes willkommen mit schwarzem Hintergrund auf, ca. eine Sekunde später das willkommen mit lila Hintergrund. auf welches muss ich achten??
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn du ach der Anleitung vorgehst welche ich gepostet habe, müsste 2 mal Willkommen erscheinen, anschließend müsste auf der Box "Scanning" stehen , ist dem so?
Nicht anwendbar
ich hab es nochmal versucht, wie gesagt erst taucht weißes willkommen mit schwarzem Hintergrund auf, ca. eine Sekunde später das willkommen mit lila Hintergrund. hab nach dem lila hintergrund losgelassen aber nix passiert.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Okay , dann hilft nur beim technischen Service anzurufen und eine Störung zu melden.