Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2018 08:35
Die Thematik wurde hier zwar bereits oft behandelt, dennoch würde ich gerne Klarheit schaffen.
Ich nutze die Horizon Box, 120mb's & Telefonanschluss. Da ich in den letzten Jahren keinen Telefonanschluss gebraucht habe da ich nur über das Handy telefoniert habe und ich nun nach Umzug mir ebenfalls ein Telefon zulegen musste da ich im gesamten Ort keinen Empfang habe mit dem Handy habe ich mir ein Telefon bestellt. Panasonic KX-TGK220GW schimpft sich das gute Stück. Laut Produktbeschreibung unterstützt dieses DECT. Das mitgelieferte Anschlusskabel ist aber ein Analogkabel. Über den Adapter welcher bei der Horizon Box vorhanden war konnte ich das Telefon auch anschließen, es wird auch an der Box am Display kein rotes Telefon angezeigt. Jedoch ist das telefonieren nicht möglich. Ist es überhaupt möglich ein DECT Telefon mit der Horizon Box zu verheiraten ? Falls nein würde ich gerne Vorschläge für ein tatsächlich funktionierendes Telefon entgegen nehmen wollen, gerne auch mit Wählscheibe.
Grüßle :victory_hand:️
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2018 11:03
Hallo Razerraz,
die Basisstation wird mit dem Telefonkabel (analog) am TEL1 (NICHT am TEL2) Anschluss der Horizon angeschlossen.
Das Telefonsymbol im Display der Horizon leuchtet rot auf, wenn die Telefonleitung gestört oder nicht geschaltet ist. Es wird also nicht angezeigt, ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht.
Wenn die Internet- & Telefonleitung auf der Horizon geschaltet ist, dann ist auch nur der TEL1-Anschluss aktiv. Soll TEL2 auch aktiv sein, so muss die Option "zweite-Leitung" für 4,99€ im Monat gebucht werden.
Schaue also, ob das Telefon (mit Adapter) am richtigen Anschluss angeschlossen ist. Dann solltest du auch über die Leitung telefonieren können.
Andreas
am 06.12.2018 11:03
Hallo Razerraz,
die Basisstation wird mit dem Telefonkabel (analog) am TEL1 (NICHT am TEL2) Anschluss der Horizon angeschlossen.
Das Telefonsymbol im Display der Horizon leuchtet rot auf, wenn die Telefonleitung gestört oder nicht geschaltet ist. Es wird also nicht angezeigt, ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht.
Wenn die Internet- & Telefonleitung auf der Horizon geschaltet ist, dann ist auch nur der TEL1-Anschluss aktiv. Soll TEL2 auch aktiv sein, so muss die Option "zweite-Leitung" für 4,99€ im Monat gebucht werden.
Schaue also, ob das Telefon (mit Adapter) am richtigen Anschluss angeschlossen ist. Dann solltest du auch über die Leitung telefonieren können.
Andreas
am 06.12.2018 11:46
am 06.12.2018 11:50
am 06.12.2018 12:10