Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 23:40
ich habe seit ein paar Wochen das Cablemax 1000 Paket mit Horizon Box.
Angeschlossen über den Splitter.
Die Probleme hören nicht auf und ich hoffe hier auf ein paar gute Ideen.
Connectbox:
2.4Ghz WLAN permanente Verbindungsabbrüche, egal welche Einstellungen ich vornehme
5 Ghz WLAN ging zunächst gut, aber hier auch Verbindungsabbrüche
Internet mit LAN Kabel läuft prima
Horizon Box:
Lief zunächst gut
Nun aber Probleme mit Pause Funktion (An/Aus hilft ganz kurz, dann wieder nicht)
Netflix via Horizon Box mit Rucklern
Netflix via Fernseher problemlos
Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich durchgehen könnte um ein stabiles System zu haben?
So macht das leider keinen Spass derzeit.
Danke und viele Grüße,
Thomas
am 16.06.2020 23:57
Aber wie gesagt leider sehr instabiles WLAN.
am 17.06.2020 12:21
am 20.06.2020 17:13
ja das war ein Irrtum sorry - ist natürlich die Vodafone Station.
Und ja Cable Max 1000.
Es fällt auch auf, dass wenn man sich nach längerer Abwesenheit in das WLAN automatisch mit dem Handy einloggt, keine Verbindung zum Internet möglich ist, erst nach mehrfachen Wechsel des WLAN Netzes (5Ghz oder 2,4 Ghz)
Was sind denn die optimalen Einstellungen die ich zunächst mal testen könnte?
Viele Grüße
Thomas
am 24.06.2020 14:31
Beste Grüße
Ida