abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Fritz!Box 6591 über myFritz nicht erreichbar
Maik16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

hab den neuen 1000-er Anschluss in Verbindung mit der 

HomeBox Fritz!Box 6591

 

Leider ist diese nicht über myFritz erreichbar, aus dem lokalen Netz funktionierte alles problemlos, Einwahl unter myfritz.net , Box auswählen , user und Passwort eingeben und schon ist man verbunden. Kommt man dagegen aus dem Internet kommt bei der IP4 - Verbindung das es keine öffenliche Adresse gäbe und Probleme auftreten könnten, der Verbindungsversuch schlägt fehl, ebenso bei IP6. Es gab schon mal einen ähnlichen Beitrag wo das Problem gelöst wurde seitens Vodafone.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Homebox-FRITZ-Box-6490-Cable-nicht-...

 

Hat jemand Ideen ob dies auch für die 6591 machbar ist?

 

Danke und Gruß

Maik

 

Edit @Maik16: Zu Internet-Geräte verschoben. Gruß Jens

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja das war vor 3 Jahren. Jetzt wird nicht mehr auf IPv4 umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hier gibt es dazu noch ein paar Infos 

 

Gruß Robert