Hoher Paketverlust
Tim_Gerstenberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich seit ein paar Tagen hohe Paketverluste (5-25%) bei meiner Internetleitung. Router ist der Arris TG3442DE, Vodafone Docsis 3.1. Das Problem tritt an allen Geräten im Haus, sowohl über Lan als auch Wlan auf. 

 

Die Internetverbindung selbst ist gut und liegt bei etwa 450-600 (1000er Leitung), Ping stabil 20-40ms. 

Ist hier vielleicht ein Rückwegstörer aktiv?

Danke für die Hilfe!

Screenshot_531.pngScreenshot_532.pngScreenshot_533.png

15 Antworten 15

Hallo Marco,

 

Ja ein Techniker wäre gut denke ich. Die Handynummer schicke ich dir gleich per PN.

Die Hausanlage ist vollkommen zugänglich, es handelt sich um ein Einfamilienhaus.

 

Keiner der 3 im Haushalt wohnenden Personen weißt Covid19-Symptome auf, noch stand mit jemandem in Kontakt.

 

Liebe Grüße

Tim

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tim_Gerstenberg,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

nachdem die Probleme wieder mehrfach und regelmäßig auftreten und mehrere Telefonate mit der Hotline leider noch keine Abhilfe schaffen konnten, bitte ich um die Zusendung eines Ersatzrouters. Vielleicht ist das ja das Problem..

 

Liebe Grüße

Tim

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim_Gerstenberg,

 

ich sehe für diese Woche mehrere Neustarts der Fritzbox, hast Du diese veranlasst?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

 

Ja, die waren von mir veranlasst. Dem voraus gingen immer heftige andauernde Paketverluste. Ein Neustart schafft da idR zumindest temporär Abhilfe.

 

LG
Tim

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal den Tausch der Box veranlasst, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!