Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 21:51
Hallo liebe Community,
leider habe ich seit ein paar Tagen hohe Paketverluste (5-25%) bei meiner Internetleitung. Router ist der Arris TG3442DE, Vodafone Docsis 3.1. Das Problem tritt an allen Geräten im Haus, sowohl über Lan als auch Wlan auf.
Die Internetverbindung selbst ist gut und liegt bei etwa 450-600 (1000er Leitung), Ping stabil 20-40ms.
Ist hier vielleicht ein Rückwegstörer aktiv?
Danke für die Hilfe!
am 17.09.2020 16:37
Hallo Marco,
Ja ein Techniker wäre gut denke ich. Die Handynummer schicke ich dir gleich per PN.
Die Hausanlage ist vollkommen zugänglich, es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
Keiner der 3 im Haushalt wohnenden Personen weißt Covid19-Symptome auf, noch stand mit jemandem in Kontakt.
Liebe Grüße
Tim
am 21.09.2020 13:57
Hi Tim_Gerstenberg,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2021 21:45
Hallo nochmal,
nachdem die Probleme wieder mehrfach und regelmäßig auftreten und mehrere Telefonate mit der Hotline leider noch keine Abhilfe schaffen konnten, bitte ich um die Zusendung eines Ersatzrouters. Vielleicht ist das ja das Problem..
Liebe Grüße
Tim
am 08.01.2021 11:54
Hallo Tim_Gerstenberg,
ich sehe für diese Woche mehrere Neustarts der Fritzbox, hast Du diese veranlasst?
Viele Grüße, Martin
am 09.01.2021 02:21
Hallo Martin59,
Ja, die waren von mir veranlasst. Dem voraus gingen immer heftige andauernde Paketverluste. Ein Neustart schafft da idR zumindest temporär Abhilfe.
LG
Tim
am 12.01.2021 07:30
Hey,
ich habe mal den Tausch der Box veranlasst, sollte bald bei Dir ankommen 🙂
LG
Tobias