am 31.01.2019 16:38
Liebe Community,
ich habe seit Monaten Probleme mit meinem WLAN-Router (Hitron CV-30360). Dieser stellt keine stabile WLAN-Verbindung her. Dies ist bei allen Geräten (PC, Laptop, Smartphone, TV, Chromecast..) der Fall. Immer unterbricht in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung, was z.B. Streamen mit dem Chromecast fast unmöglich macht. Die WLAN Leuchte am Router flackert dabei so vor sich hin.
Ich habe in den letzten Wochen mehrmals beim technischen Supperot von Vodafone angerufen und höre immer nur die gleichen Sätze, wie "Reseten Sie doch den Router", "Stecken Sie den Netzstecker aus und wieder ein", "Überprüfen Sie die Kabel" oder "Wir geben das an die Technische Abteilung weiter". Man kommt sich ein bisschen für dumm verkauft vor, da ein paar Stunden später die SMS kommt, dass alles in Ordnung sei und der Auftrag geschlossen wurde. Und das jedes Mal. Wenn ich das bei Telefonat schildere, wird mir wieder mit den gleichen Sätzen geantwortet! UNFASSBAR! Der ROUTER ist NICHT in ORDNUNG, sonst würde das WLAN ja nicht ständig abbrechen.
Es hat bisher jedenfalls alles (auch die nett gemeinten Ratschläge der Service Hotline) nichts geholfen und ich forderte schon mehrmals, den Router zu tauschen. Immerhin ist das Modell inzwischen drei Jahre alt. Diese Forderung wurde bisher gekonnt von Vodafone ignoriert, ein Mitarbeiter der Service Hotline wurde sogar sehr ungehalten und legte einfach auf. Auch auf eine email von mir im Kontaktformular, in der ich das Problem auch schilderte wurde nicht beantwortet.
KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!!!
Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiter helfen kann, da dieses Problem sicher schon häufiger aufgetreten ist. Leider läuft mein Vertrag noch fast ein Jahr, sonst würde ich sofort den Anbieter wechseln.
Viele Grüße
Steffi
am 02.02.2019 14:42
Hi Steffi,
ich stimme Dir vollkommen zu und veranlasse gern den kostenlosen Austausch. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.02.2019 15:35
Erledigt
03.02.2019 17:49 - bearbeitet 03.02.2019 18:03
Hallo, ich habe das selbe Problem und den selben Router.
Das Wlan ist schlecht und der Kundendienst kooperiert nicht.
Hallo Kabel Deutschland, ich fordere Euch auf auch meinen Router zu tauschen!
Ich habe keine Lust mehr meine Zeit mit Problemsuchen zu verschwenden.
Kanäle wchseln usw. bringt bei der Wlansendeleistung überhaupt keine Verbesserung.
am 06.02.2019 09:59
Hi SteffiM,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
@Pappendeckel Eröffne bitte einen eigenen Thread. Wir kümmern uns darum.
Viele Grüße
Marco