Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 17:53 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 23:54 von Gelöschter User
Hallo Community,
ich versuche seit Monaten meinen Kabelrouter ausgetauscht bekommen und zwar den Hitron CVE-30360. Das Thema habe ich mit dem Kundenservice versucht zu lösen, schon vor Monaten. Ich sollte mich an den Routerhersteller wenden. Ich finde das ziemlich unseriös. Heute habe ich das Thema wieder aufgegriffen da der Router bei einem 200MBit Tarif:
- über Kabelverbindung lediglich 166 MBit download & 9 Mbit Upload
- über WLAN lediglich 20 MBit download & 9 Upload liefert.
Wie kann man bei Vodafone den Router umtauschen lassen. Gibt es da jemanden in der Community der das Problem gelöst hat?
Edit: @Kruezberger Beitrag verschoben nach Internet-Geräte.
am 14.12.2018 18:38
Hi,
kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des Kabelrouters (Weboberläche des Routers -> Status -> Reiter "Verbindung" ) posten?
In der Regel werden die Geräte nur bei einem Defekt gegen ein gleichwertiges Gerät getauscht. Die Bandbreite deutet jetzt nicht auf ein Defekt hin.
Gruß
am 16.12.2018 15:57
Hallo,
danke für deine Antwort.
Hier der Screenshot:
am 16.12.2018 17:06
Hi,
dein Rückkanal ist zu hoch. Da muss ein Techniker ran und den Anschluss neu einpegeln. Du kannst dein Glück an der technischen Hotline versuchen. Bitte gib ein kurzes Feedback, ob der Einsatz geklappt hat bzw. es mit der Beauftragung Probleme gibt.
Gruß