Frage
Antwort
Lösung
am
15.11.2020
20:03
- zuletzt bearbeitet am
15.11.2020
20:20
von
Kurtler
Hallo liebe Community ,
seit einige Tage habe ich ein Problem bei der WLAN-Verbindung meiner Smartphones (Galaxy S6, S9, etc. ) und meines heimischen WLAN.
Der WLAN Router ist ein Hitron CVE 30360, den ich seit einige Jahren habe, der aber bisher noch nie Probleme gemacht hat.
Hier das Problem:
Das Handy ist zwar mit dem WLAN verbunden, es werden jedoch keinerlei Daten übertragen. Keine Internet-Verbindung.
Die Internetverbindung ist aber ok … am Router hängt ein Laptop und Amazon Fire-TV-Stick (hier funktioniert das WLAN) und ein Telefon.
Die Handys sind auch ok, im WLAN bei Freunden/Familie kann ich damit problemlos surfen.
Was ich bisher probiert hab … ohne Erfolg
Router neugestartet
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Handy MAC Adresse manuell in die Router-Einstellungen gesetzt und erlaubt
Kanäle etc. gewechselt
WPS Taste gedrückt
SSID auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet
gehofft, dass sich das Problem von selbst löst
Hab mir auch schon ein paar ähnliche Threads hier in der Community durchgelesen, bin bisher aber auf keine Lösung gestoßen
Hoffe Ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen.
Grüße Timm.
Edit: @TSS Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2020 11:57
Hey,
ich schicke Dir einen Router der neuesten Generation. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte das alte Gerät zurück.
VG Wallace
am 19.11.2020 10:10
Hi Timm,
na so ganz frisch ist der Router ja nicht mehr. Ich würde da gern einmal auf ein neueres Modell upgraden, natürlich kostenlos.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2020 10:42
Hallo TSS,
laut System ist noch ein Auftrag vom 24.11.2020 offen, welcher erst abgeschlossen werden muss. Solang dies nicht geschehen ist, bekomme ich leider den Austauschnicht eingestellt.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 09:24
Moin Martin,
das stimmt. Ich bin am WE umgezogen.
Gestern Abend habe ich den Router wieder in Betrieb genommen.
Leider sind die Probleme immer noch vorhanden. Laptop und Fernseher verbinden sich und empfangen Internet, aber die Smartphones nicht.
Grüße.
am 05.12.2020 11:57
Hey,
ich schicke Dir einen Router der neuesten Generation. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte das alte Gerät zurück.
VG Wallace