abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE 30360 WLAN + Smartphone/Tablet = kein Internet
Hubs1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit zusammen,

 

der oben genannte Router ist bei mir seit 2011 im Einsatz und hat bisher seinen Dienst recht zuverlässig geleistet. Seit paar Wochen habe ich mit dem Handy HTC U 11 und mit meinem Tablet Samsung Tab S kein Wlan, obwohl die Geräte mit dem Router verbunden sind. Was in dieser Woche hinzu kam, sind Verbindungsprobleme mit meinem Asus-Notebook, wo das Internet ebenfalls über Wlan öfters abgebrochen ist. Da ich das Problem selbst lösen wollte habe ich die Tipps hier im Forum wie z.b.

 

- Neustart (mehrmals)

- Zurücksetzen auf Werkeinstellung

- Kanalwechsel (mehrmals) 

Handy MAC Adresse manuell in die Router-Einstellungen eingegeben

 

befolgt, ohne dass eine Besserung eingetreten ist. Da mein bisheriges Unterfangen nicht zielführend war, habe ich heute mehrmals den technischen Support angerufen und bis auf eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife nichts erreicht, deswegen haben ich mich für den Weg ins Forum entschieden, mit der Bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubs1,

 

danke, das reicht erst einmal an Zeiten 😉

An dem Tag stelle ich hier an der Leitung gar nichts fest, also keine Abbrüche.

 

Jetzt im Moment ist aber das Signal der Downstreams schlecht. Ich beauftrage einen Techniker für Dich, der sich das vor Ort anschaut. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubs1,

 

acht Jahre sind für ein technisches Gerät schon eine Leistung. Sollen wir uns mal um einen Austausch bemühen? Schick mir dazu Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) per PN und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank! Du hast von mir gerade ein PN bekommen.

Bevor ich nun einen identischen Thread aufmache, frage ich erstmal hier :
Prinipiel habe ich genau das gleiche Problem
Hitron CVE 30360, 6+ Jahre alt, vor 1-2 Monaten fing das Wlan an zu schwächeln. Inzwischen hat es nurnoch eine effektive Reichweite von 20cm ungeachted der Position und Empfangsgeräts. Auch wie überall empfohlen alles möglich gemacht (Alle Einstellungen duchprobiert, Werkseinstellung, etc.)
Die Suche ergab das es in 90% der Beitrage zu diesem Thema zu einen Austausch kamm (ein Beitrag sag es sei die Firmware, hat man als Kunde aber auch null Einfluss). Kann ich hier direkt eine PN schreiben ?
MfG Deko

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubs1,

 

Danke für Deine Daten, das Tauschgerät sollte dann in dieser Woche noch ankommen. Das kannst Du über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, der Link kommt per Mail. Melde Dich bitte wieder, wenn Du den neuen Router getestet hast :). Schick das Hitron dann bitte in den nächsten 14 Tagen an die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

DekoserPree, wenn Du einen eigenen Thread erstellst, können wir uns um Dein Anliegen kümmern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie versprochen die Rückmeldung.

 

Erstmal vielen Dank für den schnellen Tausch!!! Das Tauschgerät (KabelBox) kam am Donnerstag und wurde ohne Probleme installiert. Meine Geräte die unter dem Hitron-Router kein Wlan mehr hatten, haben wieder Wlan. So weit, so gut ABER was jetzt aufgetreten ist, sind Wlan-Abbrüche und das mehrmals in einer Stunde. Ich habe aktuell das 2,4 GHz-Wlan aktivert und bin nach Recherchen hier im Forum auf paar Tipps gestoßen, wie z.B. den Kanal auf einen "mittigen" einzustellen (Ohne Erfolg) oder sich einen "guten" Router kaufen (hätte ich nicht vor). Nach weiterer Recherche habe ich rausgefunden, dass dieses Problem (letztes Software-Update) Vodafone bekannt sein muss und an einem Update gearbeitet wird. (Stand 2018)

 

Jetzt meine Frage: Gibt es da schon Fortschritte oder andere Lösungen?

Ich empfinde es halt mehr als störend wenn mehrmals die WLAN-Verbindung abbricht, da jetzt nicht nur ich betroffen bin, sondern auch meine Mitbewohnerin Verbindungsprobleme hat. 

 

Folgende Geräte sind betroffen

- Tablet (Samsung)

- Handy (HTC und Samsung)

- Echo Dot 

- Notebook

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hubs1,

 

hast Du einen WLAN Repeater im Netzwerk? Wie sieht´s mit dem 5 GHz WLAN und per LAN aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Repeater ist nicht im Netzwerk, ebenso habe ich keine LAN-Verbindung, da alle Geräte über WLAN mit dem Internet verbunden sind, und die örtlichen Gegebenheiten eine LAN-Verbing nicht ermöglichen. 5 GHz habe ich nicht versucht, da der Datenfluss meines Internets eher gering (25000 DSL) ist. Was die vergangenen Tage aufgefallen ist, sind Verbindungsprobleme von meinem Echo Dot (ist direkt neben dem Router) wo plötzlich die Musik endet und drei bis vier Abbrüche später die komplette WLAN-Anbindung ausfällt. Bei den Handys hakt öfters die Verbindung. Meinen Multimediaplayer habe ich noch gar nicht ins WLAN-Netz eingebunden.... 😉 Was ich noch ergänzen möchte! Nicht alle Geräte werden gleichzeitig genutzt!

 

Ich muss leider zusammenfassen, dass der Zustand obwohl jetzt alle Geräte wieder Internet haben, insgesamt schlimmer geworden ist. 

Solche Probleme hatte ich bei dem alten Router nicht, da hatte man WLAN oder eben nicht 😄

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte das 5GHz Wlan aktivieren und es mal damit testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Echo Dot habe ich beim besten Willen nicht ins 5 GHz-Wlan integrien können, da der Router nicht gefunden wurde. Die Handys wurden eingefügt, mit dem selben Ergebnis wie unter dem 2.4 GHz-Wlan (hin und wieder hakt die Verbindung) . Das Tab, sowie das Notebook laufen weiterhin über 2.4 GHz-Wlan.

Ich bin fast soweit, dass ich den alten Router nicht zurückschicke und euch dafür das Ersatzgerät schicke, weil beim alten Gerät gab es bis auf die Tatsache das ich auf dem HTC und Tab kein Internet hatte, keine Probleme.