Hardware für Entschlüsselung
Anonym43043
Youngster
Youngster
Ich suche nach einer Produkterweiterung.
Welches Gerät benötige ich zu Beispiel für die Entschlüsselung des Seder Platzes 233.
Installiert ist eine Kabel-TV-Verteilung in einem Einfamilienhaus.
Ich möchte die Entschlüsselung am Hausübergabepunkt durchführen und anschließend in die Hausverteilung gehen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?
Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das funktioniert so nicht mit Hardware von UM. Du musst für jedes Endgerät ein entsprechendes Gerät (Receiver/Recorder/HD-Modul) und das entsprechende PayTV-Paket dazu buchen. Der Sender Romance TV HD (Sendeplatz 233) ist zB nur im Paket DigitalTV Allstars mit HD-Option enthalten.
Legal kannst du das so wie du es möchtest nicht durchführen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das funktioniert so nicht mit Hardware von UM. Du musst für jedes Endgerät ein entsprechendes Gerät (Receiver/Recorder/HD-Modul) und das entsprechende PayTV-Paket dazu buchen. Der Sender Romance TV HD (Sendeplatz 233) ist zB nur im Paket DigitalTV Allstars mit HD-Option enthalten.
Legal kannst du das so wie du es möchtest nicht durchführen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Was jedoch funktioniert, ist die Nutzung von Horizon Go und damit dann auf die entsprechenden TV- Geräte (oder zB Google Chromecast am TV) streamen, auch wenn dann nicht alle gebuchten Sender zur Verfügung stehen, da nicht alle Sender UM die Genehmigung dazu erteilen. Außerdem musst du dafür auch Internet über UM beziehen.
Anonym43043
Youngster
Youngster
Inzwischen bin ich an den Punkt angekommen, dass ich das CI-Modul mit Smartcard benutze.
Das Samsung TV-Gerät (UE40D6500) ist dafür eingerichtet.
Leider ist der Weg zu diesem Ziel (Bestellung) bei UM nicht ausführlich beschrieben.
Die Bedienungsanleitung für das CI-Modul zeigt eine Fehlermeldung.
Also ist meine Problemlösung festgefahren.
Ich möchte die Smartcard bestellen und die Senderauswahl sehen, um die gewünschten Sender auswählen zu können. Das notwendige CI Modul kann man auch über Amazon beziehen.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Du hast etwas falsch verstanden. Man kann keine Sender auswählen, sondern nur komplette Packete abbonieren. Eine Smartcard kann man auch nnicht bestellen. Man abboniert das gewünschte Packet und erhält die Smartcard dazu. Sollte man schon eine vom Netzbetreiber bekommen haben, wird das Packet auf diese gebucht. Das Modul stellt ebenfalls der Netzbetreiber zur Verfügung. Man kann es kaufen oder mieten. Es gibt zwar Tricks, freie Module zu nutzen, aber das ist lizenzrechtlich eigentlich nicht gestattet und man muss die Firmware umflashen und hat keinerlei Gewährleistung mehr, dass alles funktioniert.

MfG