HITRON CGNV4 Bridge-Mode 02-2021
stephan-storm
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bekamen wir seitens Vodafone beim Umstieg von Unity-Media ein neues Kabel-Modem Typ HITRON CGNV4 als Ersatz für unseres bis dahin einwandfrei funktionierendes Modem. Ich sage gleich dazu, dass sich im Firmennetz nichts verändert hat in den letzten Monaten, sondern nur das Modem. Schmerzlich vermissen wir erneut einen "Bridge-Mode" des Modems, sodass dieses als Router inkl. NAT fungiert und scheinbar damit überlastet ist. Das Modem startet immer wieder von selbst neu. Wir sind ein kleines Unternehmen mit geringer Benutzeranzahl. Deshalb hier die folgenden Fragen mit Bitte um Hilfe:

- was ist die technische Ursache für dieses Neustart-Verhalten?

- kann der in dem Gerät ja vorhandene Bridge-Mode aktiviert werden und wenn ja auf welchem Wege?

- wie sieht eine mögliche Lösung aus, sollte man den Bridge-Mode nicht aktivieren können?

- kann ich als Kunde eines ehemaligen Unity-Media Kabelanschlusses in Baden-Württemberg auch ein fremdes Nutzungsendgerät verwenden?

Es wäre schon schön einige Antworten zu erhalten. Immerhin geht es hier um ein simples Thema. Stabiler Internetzugang für eine kleine Firma in Baden-Württemberg...

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ich würde einfach mal die Geschäftskundenhotline anrufen. 

0800 141 299 99

Die können sich die Leitung anschauen und sicher auch das Hitron in den Bridge Mode versetzen. 

Gruß Robert