HD Receiver defekt?
Nicht anwendbar

Hallo,


warte seit mehreren Tagen auf Antwort vom Kundenservice, aber leider nix. 


Darum frage ich mal hier. Mein HD Reciver überträgt das Audiosignal nicht mehr per HDMI an mein TV Gerät. 

Habe verschiedene HDMI Kabel versucht, aber ohne Erfolg. 

Um Defekt am TV Gerät auszuschließen, habe ich an allen Anschlüssen meine PS4 angeschoßen. 

Dort wird ohne Problem das Audiosignal übertragen. 

  

Kann ein Defekt am Gerät vorliegen?

Handelt sich um den älteren SMT-C5120 Reciver, er findet auch kein Update.


Welche Firmware ist die aktuellste?


Vielen Dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo JakOb, setze den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht hilft wende dich mal über den Chat an UM. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo JakOb, setze den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht hilft wende dich mal über den Chat an UM. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns.
Nicht anwendbar
Also das Zurücksetzen hat nix gebracht...
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Dann melde eine Störung des Receiver. Am besten über den Chat.
Nicht anwendbar
Habe heute einen neuen Reciver erhalten, aber das Problem besteht immernoch.

Habe nochmal mit dem selben Kabel die PS4 an alle drei HDMI Anschlüsse angeschlossen. Bei allen ist Ton zu hören...
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Jak0b,

melde dich bitte noch mal bei den Kollegen im Chat. Es kann sein, dass der Fehler nicht beim Receiver sondern beim ankommenden Signal liegt.
Das werden wir aber nur herausfinden, wenn du die Störung noch einmal meldest.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!