HD-Option Sony TV mit Sky-Receiver.
Nicht anwendbar

Guten Tag,


Ich habe einen Sony kd55a1 und benutze dort einen sky Receiver über hdmi. Über diesen schauen wir tv. Nun habe ich ein ci+ Modul mit smartcard für die hd Option bestellt. Dieses habe ich in den tv gesteckt, da im Receiver der Platz ja mit der sky Karte gelegt ist. Nun funktioniert es leider nicht ..:( kann mir jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus 

Viele Grüße 

Kai Nagengast 

20 Antworten 20
Nicht anwendbar
Ja also die sky Sender habe ich ja alle in hd:) Gejt ja nur um die privaten.. daxhre das könnte ich dann mit nem ci+ Modul im tv selbst lösen .. aber iwie nicht

Vllt wenn ich dann diese Sender über den Receiver schaue der im tv integriert ist . Da müsste das Modul ja greifen ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das habe ich dir doch oben bereits geschrieben, KaiN91. Du musst dann natürlich über den internen DVB-C-Receiver schauen, sonst kann das Modul ja nix entschlüsseln...
Nicht anwendbar
Sorry Torsten habe deine Antwort total übersehen...

Also ich bin echt ein Anfänger in diesen Sachen haha .. ich verbinde also den tv mit Einem Kabel mit dem sky Receiver . Lasse dann vom tv nen Digitalen suchlaufe starten. Dann kann ich die Sender sehen in hd ja ?:) und was ist mit den sky Sendern ? Weil du sagtest der sky Receiver kann ausgeschaltet sein , da gibt es nur um die privaten Sender oder
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jo. Du kannst über den TV-internen Receiver nur die UM-Pakete entschlüsseln, für Sky musst du dann entweder auf HDMI umschalten oder halt einfach deine Sky-Pakete vom Sky-Kundenservice auf die neue Smartcard schalten lassen. Dann musst du aber den Sky-Receiver zurückgeben und für die on-Demand-Dienste auf Sky Go ausweichen.
Nicht anwendbar
Okay verstehe Danke. Noch eine letzte Frage . Wieso den tv mit dem Receiver verbinden ? Damit ich überhaupt Sender kriege über den integrierten Receiver oder ? Weil der tv Absonten Ja keine Sender finden kann ? Und einfach mit Kabel verbunden und fertig ?
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Du mußt das TV-gerät erst einmal mit dem Kabel und dem Reciever verbinden und einen
Suchlauf starten, damit Du die HD- Option überhaupt nutzen kannst. Entweder über das 
Modul oder den Reciever. Du kannst aber auch die Sky Pakete so wie Torsten es beschrieben
hat auf die Smartcard schalten lassen.

Du mußt aber, wenn Du den Reciever nutzen möchtest auf HDMI umschalten.
Nicht anwendbar
Ja ich denke ich werde es jetzt so mschen, dass ich dann immer switchen werde also für die UM Programme den integrierten und für sky den Receiver benutze.

Also wie gesagt Einfsch tv mit Receiver per Antennen Kabel verbunden und dann Suchlauf starten ?
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ja, einfach das Antennenkabel in den Ausgang des Recievers stecken, also in die
Antennenbuchse des Recievers das eine Ende und das andere in die Antennendose
( linke Buchse ). Dann  im Reciever den Suchlauf starten !


Wird schon klappen ! Toi ! Toi !
Nicht anwendbar
Okee 🙂 haha Danke ja ich weiß dass ich in diesem Gebiet mich sehr doof anstelle. Sorry dafür 😄 und Danke für eure Mühe, Geduld und Hilfe 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst das Antennenkabel am AntennenAUSGANG des Sky-Receivers anschließen und an den AntennenEINGANG des TVs, sonst wird das nicht klappen. Die Sky-Receiver schleifen das Antennensignal eigentlich durch. Nur wenn der wider Erwarten keinen Antennenausgang haben sollte, musst du ein T-Stück besorgen, das dann auf die Antennendose in der Wand kommt.