H96 max
Periz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Android TV Box bestellt(H96 max). Nun zu meinem Problem.

Ich habe die TV-Box übers WLAN verbunden, doch jedes mal wenn ich die Box neustarte, findet sie das WLAN nicht mehr. Ich muss jedes mal den Router neustarten, damit das WLAN Netz wieder gefunden und verbunden werden kann. Bei allen anderen Geräten ist dies nicht der Fall.

Ich habe versucht die TV-Box über ein Netzwerkkabel zu verbinden, dies lief auch ein paar Tage gut, doch jetzt funktionert selbst die Lan verbindung nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann der Router einzelne Geräte sperren(sowas wie ne automatische Blacklist)? Router ist ein cbn Modell CH7466CE

Vielen Dank im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Periz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ich habe der Box jetzt eine statische IP-Adresse vergeben und jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Periz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in

Hallo Periz,

also findet nur Deine neue Android TV Box das W-LAN nicht?

Ist denn Dein W-LAN die ganze Zeit sichtbar oder lässt Du den Namen nicht öffentlich anzeigen?

Wenn aber alle anderen Gerät ohne Probleme funktionieren und auch per LAN sonst alles gut läuft, liegt es vielleicht doch an Deiner TV Box.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Periz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

das W-LAN ist durchgehend eingeschaltet und sichtbar.

Ich habe noch meinen Rechner und den Drucker über D-Link verbunden. Die Verbindung funktioniert gut, hin und wieder muss man die beiden D-Link dosen verbinden, aber das liegt ja nicht an dem Router.

Kann ich den in den Einstellungen des Routers eine Whitelist erstellen? Wenn ja, wie geht das?

Gruß

Periz

Hallo,

da du schreibst, dass das Problem auch über LAN besteht kann das mit irgendwelchen MAC Filtereinstellungen nichts zu tun haben, da diese nur für WLAN gelten.

Gruß Robert

Jens

Hallo Periz,

wurde die Android Box mal an einem anderen Anschluss ausprobiert?

Die D-Link-Dosen meinst Du LAN über das Stromnetz/PowerLAN?

Gruß

Jens

Periz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ich habe der Box jetzt eine statische IP-Adresse vergeben und jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Periz

Jens

Hi Periz,

na das ist doch etwas erfreuliches.

Dann mache ich hier zu und Dir viel Vergnügen.

Gruß

Jens