am 28.09.2019 13:04
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Android TV Box bestellt(H96 max). Nun zu meinem Problem.
Ich habe die TV-Box übers WLAN verbunden, doch jedes mal wenn ich die Box neustarte, findet sie das WLAN nicht mehr. Ich muss jedes mal den Router neustarten, damit das WLAN Netz wieder gefunden und verbunden werden kann. Bei allen anderen Geräten ist dies nicht der Fall.
Ich habe versucht die TV-Box über ein Netzwerkkabel zu verbinden, dies lief auch ein paar Tage gut, doch jetzt funktionert selbst die Lan verbindung nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann der Router einzelne Geräte sperren(sowas wie ne automatische Blacklist)? Router ist ein cbn Modell CH7466CE
Vielen Dank im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2019 10:33
Hallo Jens,
ich habe der Box jetzt eine statische IP-Adresse vergeben und jetzt funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Periz
am 29.09.2019 19:46
Hallo Periz,
also findet nur Deine neue Android TV Box das W-LAN nicht?
Ist denn Dein W-LAN die ganze Zeit sichtbar oder lässt Du den Namen nicht öffentlich anzeigen?
Wenn aber alle anderen Gerät ohne Probleme funktionieren und auch per LAN sonst alles gut läuft, liegt es vielleicht doch an Deiner TV Box.
Gruß
Jens
am 30.09.2019 16:04
Hallo Jens,
das W-LAN ist durchgehend eingeschaltet und sichtbar.
Ich habe noch meinen Rechner und den Drucker über D-Link verbunden. Die Verbindung funktioniert gut, hin und wieder muss man die beiden D-Link dosen verbinden, aber das liegt ja nicht an dem Router.
Kann ich den in den Einstellungen des Routers eine Whitelist erstellen? Wenn ja, wie geht das?
Gruß
Periz
am 30.09.2019 16:11
Hallo,
da du schreibst, dass das Problem auch über LAN besteht kann das mit irgendwelchen MAC Filtereinstellungen nichts zu tun haben, da diese nur für WLAN gelten.
Gruß Robert
am 02.10.2019 08:45
Hallo Periz,
wurde die Android Box mal an einem anderen Anschluss ausprobiert?
Die D-Link-Dosen meinst Du LAN über das Stromnetz/PowerLAN?
Gruß
Jens
am 06.10.2019 10:33
Hallo Jens,
ich habe der Box jetzt eine statische IP-Adresse vergeben und jetzt funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Periz
am 07.10.2019 20:18
Hi Periz,
na das ist doch etwas erfreuliches. ![]()
Dann mache ich hier zu und Dir viel Vergnügen.
Gruß
Jens