1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Apps funktionieren im WLAN nicht und WLAN langsam
Beaker74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hallo Moderatoren,

habe das selbe Problem wie bereits in andern threads beschrieben und eröffne diesen weil die Moderatoren baten, dies zu tun.

Ich habe einen Hitron CVE-30360 und seit ca. 3 Monaten funktionieren Google Aps und Suche auf keinem der Androidgeräte mehr über WLAN. War mir zunächst egal...gehe eben auf mobile Daten oder nutze die Suche über den Handybrowser, dann geht es ja. Jetzt wird es allerdings langsam richtig störend zumal das gesamte WLAN mittlerweile sehr langsam ist. Über meine WLAN Sonos Boxen beispielsweise kann ich kaum noch Radiosender hören, da die Übertragung laufend unterbrochen wird und stottert.

Der Speedtest auf Vodafone ergibt ebenfalls, dass die Bandbreite zu niedrig sei (gerade mal 76 mbit anstatt der aktivierten 200 mbit.

In den anderen threads lese ich vom Zurücksetzen von Routern oder Deaktivieren von Updates aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll und eine wirkliche finale Lösung fand ich nicht.

Ist mittlerweile bekannt was der richtige Weg ist und wie man ihn beschreitet?

 

Freue mich über eine Lösung

Danke und Grüße

Beaker

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beaker74,

 

wir versuchen hier doch für Alles eine Lösung zu finden - und fast immer schaffen wir das auch 🙂

 

Wie hast Du denn den Download gemessen? Per LAN oder WLAN? Auf dem neuen Router ist alles richtig hinterlegt. Hattest Du vorher mit dem alten Router immer die 200MBit/s?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

nun wende ich mich ach einiger Zeit wieder an dich, weil es damals so gut geklapt hat. Habe jetzt einige Monate mit dem neuen Router getestet.

Die Probleme mit den mobile devices in Sachen Google Apps hat sich gegeben. Wundrbar.

Jedoch neigt der neue Router zu sehr sprunghaften Schwankungen in den WLAN Übertragungsraten und auch Telefonfunktionen.

Sprich mitten im Telefonieren bricht das Gespärch ab, die Internetverbindung wird mitten im Satz gekappt, WLAN Boxen verlieren den Kontakt und springen wieder an nach Gutdünken.

Ich hoffe mal, das liegt nicht generell an der Verbindung. Auch wenn momentan der Speedtest unter Vodafone nicht funktioniert, ich hatte ja bereits mal eine LAN Übertragung gemessen.

Aber es kann ja nicht sein, dass der Router so unstetig WLAN aussendet.

Danke für ein Feedback und Gruß

Nils

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beaker74,

 

fallen alle Geräte gleichzeitig aus dem Funknetz? Gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deinem Bereich? Kanalwechsel und einen Reset hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!