Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 20:51
Der GigaCube scheint ja häufiger Probleme zu machen und auch bei mir stellt er dem Handy nur in etwa 50%-80% der eigentlichen Nutzungszeit Internet zur Verfügung (bei aktiver WLAN-Verbindung!). Jetzt hat er allerdings erstmals auch an meinem PC die Bereitstellung verweigert. Ich habe bereits div. Standardprozedere ausprobiert, u.a.:
Alle haben keine Besserung gebracht. Durch mehr oder minder zielloses Trial-and-Error in den Einstellungen des Geräts, konnte ich inwzsciehn aber sogar eine Ursache ausfindig machen. Das Problem scheint at least zum Teil die automatische Netzauswahl des Gigacubes zu sein, die nicht funktioniert, wie vorgesehen. Stelle ich nämlich etwas anderes als Automatisch oder 4g ein, habe ich wieder Internet. Ich laufe daher gerade auf 3G/2G, habe gefühlt aber dennoch 4G-Geschwindigkeit.
Ist dieses Problem inzwischen Behoben worden? Und kennt jemand das Problem, dass es am Handy kein Internet gibt, obwohl es am PC funktioniert und was hilft dagegen?
am 05.11.2020 20:57
Do you have access to a vpn? Can you try to connect to it?
am 06.11.2020 13:12
Hallo allesnervt,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!
Viele Grüße,
T-Jay