abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Connect Box
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 


Folgendes Problem: ich habe nur einen Kabelanschluss in meiner Wohnung liegen und einen 3play 150 abgeschlossen. Dadurch habe ich die weiße Connect Box bekommen und es ist wie folgt angeschlossen. Coaxialkabel —> Horizon Box —> Connect Box. Egal ob ich nun mit einem

Lan-Kabel in die Connect Box gehe oder via wlan den speedtest durchführe ich komme zum verrecken nicht über 50mbit. Zum Test bin ich dann mit einem lan Kabel direkt an die horizonbox gegangen und bekomme ~ 100 MBit/s. 


Kann mir das irgendeiner erklären oder eine Lösung vorschlagen. 


3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Schmitti,

wenn Du die Connectbox nutzen willst, dann mußt Du sie direkt mit der Multimediadose
verbinden und nicht über die Horizon.  Das Wlan mußt Du dann bei der Horizon über
die Benutzeroberfläche abschalten. Dann  läuft das Wlan über die Connectbox.

Die Horizonbox kannst Du dann nur zum Fernsehen nutzen. Das ist auch so gewollt.
In Zukunft läuft das Wlan und Telefon immer über die Horizon.

Wenn Du das machst, würde ich Dir empfehlen, nach dem Abschalten des Wlan der
Horizonbox das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte aber dabei,
das Du die Favoritenliste beibehälst, damit Du sie nicht wieder erneut anlegen mußt.
Nicht anwendbar
Internet/Wlan und Telefonie läuft über die ConnectBox und TV über die Horizon.

@Rosemarie1 ich glaub da hattest du dich vertan.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo AndB,

danke für Korrektur, da habe ich mich vertan.