Fritzbox wurde immer noch nicht geliefert
heinzdieterf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Am Montag den 24.02 telefonierte ich mit dem Kundenservice von Vodafone, ich schilderte das Problem, dass meine Fritzbox 6490 nicht mehr funktionierte (kein Telefon & Internet) es leuchtet nur die Info LED rot, ich bekomme auch keinen Zugriff auf das Menü oder per LAN Verbindung. Es wurde schnell herausgefunden, dass die Fritzbox defekt sei, der Herr vom Kundenservice meinte es würde 1-2 Tage dauern bis ich eine ersatz Fritzbox 6490 zugeschickt bekomme. Einen Tag später wurde ich nochmal von einer Dame angerufen die meine Lieferadresse bestätigen wollte. Seitdem hat sich nichts mehr getan, bei meinen Störungticket gab es auch seit Dienstag kein Update mehr.

Als ich nach einer Sendungsnummer nachfragte, konnte mir niemand eine geben, was bedeutet dass die Fritzbox immer noch nicht verschickt wurde.

Kann mir jemand sagen wie lange so etwas dauert und ob ich meinen Vertrag auflösen kann, da es mir viel zu lange dauert. Ich habe seit 1 Woche kein Telefon, Internet und auch kein Fernsehen mehr (GigaTV) ich bezahle für Leistungen die ich nicht bekomme, da mir das benötigte Gerät fehlt.

Ich habe das jetzt auf meinem Smartphone getippt und ich musste mir auch schon wieder ein neues. Teureres Datenpaket buchen, um wieder Zugriff auf meine Email zu haben...

Ich glaube es ist wohl verständlich dass ich stink sauer auf Vodafone bin, ich warte nun viel zu lange auf die neue Fritzbox.

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf noch mal an und melde die Störung, bis hier ein MA reinschaut können schon mal 5 Tage rumgehn!

Der glubb is a Depp
ERFD
Moderator:in

Hallo heinzdieterf,

sogfern Du es nicht schon klären konntest, schauen wir gern nach, wo die Box denn verbleibt. Dazu benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort ich habe dir soeben die Daten per Privatnachricht verschickt.

Ich war schon kurz davor beim Kundenservice anzurufen und mit der Vertragsauflösung zu drohen.

Ich hoffe Sie können mir dabei helfen das Problem schnell zu lösen, meine Frau braucht dringend das Telefon um erreichbar für die Arbeit zu sein. Außerdem brauchen wir das Internet auch für Fernsehen ect.

Mit freundlichen Grüßen

heinzdieterf

ERFD

Hallo heinzdieterf,

der Auftrag lag bei der Logistik und wurde nicht weitergeleitet. Ich habe ihn neu eingestellt. Melde Dich bitte nochmal, solltest Du innerhalb von 24 Stunden keinen DHL -Link bekommen. Dann schicken wir einen Techniker der es vorbei bringt. Ich erstatte Dir anteilig die Grundgebühr für Internet/Telefon.

Gruß Fred

Hallo Fred,

vielen dank das du mir hier soviel weiterhilfst ohne dich hätte ich schon längst wieder gekündigt.

Es sind nun schon wieder 24 Stunden um und die Logistik scheint es wieder nicht hinbekommen zu haben ihre Arbeit zu machen. Es kann doch nicht so schwer sein einen Auftrag weiterzuleiten...

Bitte schicken Sie mir einen Techniker vorbei, er braucht mir nur die Fritzbox zu überreichen, das anschließen bekomme ich selber hin. Ich kann ihm dann auch gleich die defekte Fritzbox mitgeben.

Es ist schon echt traurig das der Techniker die Arbeit der Logistik übernehmen muss..

Ich hoffe das der Techniker mir die Fritzbox so schnell wie möglich bringen kann und vielen dank nochmal für deine hilfe Fred.

Mit freundlichen Grüßen

heinzdieterf

heinzdieterf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es sind mittlerweile 2 Tage vergangen in denen ich keinen DHL Link oder sonstige Versandmitteilung bekommen habe. Können Sie bitte einen Techniker vorbeischicken, der mir die Fritzbox liefern kann?

Mit freundlichen Grüßen

heinzdieterf

ERFD

Hallo heinzdieterf,

danke für Deine Ungeduld 😉 Auch ich bin ein Mensch und nicht immer im Dienst.

Ich habe den Techniker beauftragt. Dieser kommt heute zwischen 17-20 Uhr bei Dir vorbei und tauscht das Modem.

Gruß Fred

Vielen Dank, da bin ich aber erleichtert.

Ich hatte schon Angst bekommen, dass Sie sich auch nicht mehr melden würden.

Lieber Fred,

vielen lieben dank für deine mithilfe.

Ich konnte den Techniker Termin nochmal nach vorne verschieben, der Techniker kam gerade vorbei und hat es ausgetauscht. (Er meinte übrigens auch das es lächerlich ist von Vodafone, dass die mir keine Fritzbox zuschicken konnten) wir haben jetzt wieder Internet/Telefon & Fernsehen

Sie haben geschrieben, dass Sie mir die Grundgebühr erstatten könnten.

Könnten Sie mir die Grundgebühr für meine beiden gebuchten Dienste erstatten

- Internet & Phone

- Fernsehen (GigaTV)

da man für GigaTV Internet benötigt konnte ich diesen Dienst logischerweise auch nicht nutzen. Daher bräuchte ich hierfür ebenfalls eine Erstattung.

Ich bedanke mich noch mal für Ihre Hilfe.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, auch das der Techniker so schnell kommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

heinzdieterf