Fritzbox nach Vodafone zurück
toto33e1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Fritzbox als Leihgerät von Vodafone,

aber ich hab mir einen eigenen Router gekauft und eingerichtet. Wenn ich den Routerjetzt zurückschicke, muß ich dann trotzdem noch die 5 Euro mehr dazu bezahlen?

LG

Thomas Engelke

4 Antworten 4
Mokona
Datenguru
Datenguru

Die Leihbox ist so lange zu zahlen bis du die Option dazu kündigst.

Nach der Kündigung der Option mußt du dann das Leihgerät zurück schicken, bekommst einen normalen W-Lan Kabelrouter geschickt und zahlst einmalig eine Gebühr dafür.

Danach kannst du deine eigene Box verwenden wie es dir beliebt. Den Router den du dann bekommst solltest du dann auch behalten da die Technik dir bei Problemen nur helfen kann wenn du den Router auch anschließen kannst da nur dnan die Technik verschiedene Diagnosen machen kann.

Hallo,

wieso bekommt man einen "normalen" W-LAN Router zurückgeschickt und muß dafür zahlen, wenn man das Leihgerät zurückgesendet hat und einen eigenen Router verwendet.

Also ich möchte auch mein Mietgerät FritzBox 7430 kündigen und dafür eine eigene FritzBox 7590 kaufen.

Wie ist denn die Kündigungsfrist für ein Mietgerät?

Grüße

Andi

@toto33e1 

Wenn man einen Kabelanschluss hat und sich ein eigenes Gerät zulegt, muss man das Leihgerät immer behalten. Grund sollte es zu einer Störung kommen, kann VF nur damit die Signalwerte auslesen.

Die 5 Euro zahlt man eigentlich nicht für die Box, sondern für die Option Homebox. Diese beinhaltet eine 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern. Wenn du das nicht brauchst, kannst du diese Option kündigen, dann erhältst du aber einen Standardrouter zugeschickt. Der Tausch kostet 29,90 Euro.

Benötigst du weiterhin eine 2. Telefonleitung oder mehr als 3 Rufnummern, musst du die 5 Euro auch weiter bezahlen und auch die alte Box behalten.

@Andi04 

Wie sich das bei DSL Geräten verhält, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mal einen eigenen Thread eröffnen. Hier geht es um Kabel Geräte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt,

hab nicht geschnallt, daß es sich um ein Kabelgerät handelt.

Danke