Fritzbox für 1000MBit Leitung
LoSto89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

und zwar stellt sich mir die Frage wann die Fritzbox für die 1000 Leitungen verfügbar sein werden?
Da ich viel Smarthome Produkte nutze kann ich momentan nich auf die 1000 Leitung wechseln da es keine Option für die Fritzbox gibt. Wann wird die neue Fritzbox 6590 wenn ich nicht irre, bei Vodafone verfügbar sein?

Lieben Gruß

4 Antworten 4
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@LoSto89  schrieb:

Hallo,

und zwar stellt sich mir die Frage wann die Fritzbox für die 1000 Leitungen verfügbar sein werden?
Da ich viel Smarthome Produkte nutze kann ich momentan nich auf die 1000 Leitung wechseln da es keine Option für die Fritzbox gibt. Wann wird die neue Fritzbox 6590 wenn ich nicht irre, bei Vodafone verfügbar sein?

Lieben Gruß

du meinst sicherlich die FB 6591, denn die 6590 kann kein Docsis 3.1 und somit schafft sie auch nicht die 1000 Mbit

Die Fritzbox 6591 wird ca im zweiten Quartal verfügbar sein. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LoSto89,

leider können wir im Moment noch keinen Termin nennen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade, dass Vodafone noch keinen Termin nennen kann oder nennen will. Der Service wird leider immer "noch" schlechter, anstatt besser ... Anrufen ist fast schon sinnlos, ich habe bei meinen letzten Anrufen keine zufriedenstellende Antwort bekommen ... Anderes Beispiel: Zum Jahresende nimmt man uns hier vor Ort die analogen Signale weg, sprich der Kunde steht in vielen Fällen im Regen und braucht neue Hardware. Als Begründung werden schnelleres Internet und die Einführung von DOCSIS 3.1 genannt. Schön wärs gewesen ... Allerdings hat sich bis jetzt hier vor Ort nichts in diese Richtung getan. Immer noch Upload mit ca. 50 Mbit/sek und keine Aussicht auf eine 1000er Leitung, auch keine neue Box mit USB 3.x und so weiter ... Schade!