Fritzbox Update 6591 auf 7.13
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf Facebook steht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.

Warum wird es nicht als Neuigkeit gepostet oder hab ich es übersehen?

43 Antworten 43
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Und was ist, wenn man vom seiner alten Fritzbox eine Sicherung einspielt? Muss man vor der Sicherung erstmal checken, dass man überall den Powermode gesetzt hat.
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Techniker gerade da gewesen und siehe da, das Update hat meine Mietbox 6591 geschossen. Techniker sagte solche Werte hat er an noch keiner Box gehabt :joy: Leitungswerte im Haus sind Top. Neue Fritzbox dran, Update auf 7.13 und siehe da alle Werte wieder Super. Ist jetzt die 3. Box innerhalb von 2 Monaten :face_with_head_bandage: Techniker sagte auch das es wohl von Seiten von AVM einen Rückruf für die 6591 gab.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
yamro:
für den Fall, dass die Ports auf eco stehen könnte man die mit dem FBEditor ggf. auf power setzen ????
Versuch macht kluch:relaxed:
Was hat denn hardy2010s Tipp ergeben?
Ich denke das ALLE Ports automatisch auf bis zu 1000 eingerichtet sind.

Bei mir sieht es so aus, ich hatte vorher noch keine Einstellung an den Ports geändert:

eth_port_config {
        version = 8;
        port {
                portnumber = 1;
                power_mode = power;
                config_mode = mode_normal;
                dev = "eth0";
                label = "LAN:1";
        } {
                portnumber = 2;
                power_mode = power;
                dev = "eth1";
                label = "LAN:2";
        } {
                portnumber = 3;
                power_mode = power;
                dev = "eth2";
                label = "LAN:3";
        } {
                portnumber = 4;
                power_mode = power;
                dev = "eth3";
                label = "LAN:4";
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Auf meiner eigenen Fritzbox 6591 kann ich die LAN-Ports umstellen von 100 auf 1 Gbit.
Ich kann mir nur folgendes Vorstellen:
Da Vodafone ja die 6591 zum CableMax 1000 Tarif anbietet, sind die LAN-Ports nun fest auf 1 Gbit eingestellt, damit es von Kundenseite aus nicht zu falschen Einstellungen kommt.