Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 09:49
Hallo,
ich ahbe ähnliche Beiträge gefunden, die waren aber als "gelöst" gekennzeichnet und da war ich mir nicht sicher, ob ich es neu erstellen muss. WEnn es falsch war, sorry!
Zu meinem Problem. Letzten Mittwoch habe ich den Meitrouter von VF oder UM gegen einen FB 6660 Cable getauscht. Das ging wirklich schnell und reibungslos. das war echt nett und flott.
Die Dame hatte mir dann auch gleich ein Agnebot gemacht, dass wir ja auf 1000Mbit umstellen könnten (vorher450), ohne dass es Mehrkosten würde. Angezeit wird in der Box auch weiterhin 450Mbit.
Wir ahben dann die Umstellung FM gemacht und es lief sehr gut.
Am Freitag kam dann die Nachrticht, dass ab Samstag der Vertrag umgestellt würde, wie bestellt. Seit dem Tag kommt es häufiger am TAg zu Internetausfällen.
In der Diagnose der FB zeift er dann, dass der Internetdienst nicht verfügbar ist. Nach ein paar Minuten ist es dann wieder da.
Da ich hier auch etwas zu den Kanalmessungen gelesen ahbe, hänge ich es mal an und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
am 25.02.2021 12:08
Hi Alisander
Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂
Beste Grüße
Ida
02.03.2021 11:38 - bearbeitet 02.03.2021 11:45
Ergänend.
Wir haben hinterr dem Modem eine AVM Produkte. Es lief auch hervorragend, bis VF mir die "neuere " Box zugesendet hat. Diese hatte nur Softwarstand 7.21, die "blaue" alte Box immerhin 7.23/7.24 bin ich nicht ganz sicher.
Nach dem WEchsel traten dann die Probleme auf. Daher der Wechsel auf eine eigen Box, aber mit ob den Werten und auch Fehlern
Auch icht korrigierbare Fehler.
Die nette Dame hat mir auch ein Upgrade verkauft auf nen 1000 / 50 Tarif. Gefühlt geht es seit der Umstellung mit den Fehlern richtig massiv los.
LG Alisander
am 09.03.2021 16:10
Hi Alisander
Danke für die Infos 🙂 Schick mir mal eine PN, dann schau ich mir das an:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida