Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 10:59
Hallo,
habe seit zwei Tagen die 6591 in Betrieb aber bis jetzt noch kein Firmware Update von Vodafone erhalten.
wie lange kann sowas dauern, kann ich es auch anstoßen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
am 21.02.2020 13:43
am 21.02.2020 13:56
Hallo DerSarde,
mein Box läuft noch auf 7.03. Am Mittwoch hatte ich nen Techniker da der mir eine 6591 mitbrachte (die aber älter war als die von Vodafone). Und der hat gesagt dass ich das Update vorherige Nacht bekommen sollte welches 7.12 sein sollte.
Mfg
am 21.02.2020 16:57
Gemäß der Anfrage aus Okt 2019 https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firmware-Update-FritzBox-Cable-6591/m-p/2039762#M1... hätte ich erwartet beim Wechsel zu Gigamax auch direkt eine aktuelle Firmware zu bekommen. Leider auch nur 7.03.
am 21.02.2020 19:58
Hallo,
also ich habe 6591 von VF.
Bis gestern war die 7.03 drauf, heute plötzlich 7.12 - war sehr überrascht.
Seit Mittwoch bin ich auch im Genuss von CableMax 1000.
VG,
am 22.02.2020 08:05
Ich habe meine (Miet)Box vor 3 Tagen bekommen und auch noch die 7.03. Diese Version verhindert bei mir das Rücksicherung der EInstellung von der alten Box da diese die 7.12. hatte.
Die Vodafone Hotline sagte, das wäre ein ein Fehler, da es innerhalb von 48 Std. ein Update geben sollte.
Da dieses nicht erfolgt ist solle ich AVM kontaktieren die können dann das Update aufspielen.
Lt. AVM können sie jedoch an der Box mit Branding nichts machen.
Also wieder die Vodafone Hotline angerufen, die dann von nichts wusste und mir geraten hat einfach zu warten.
Über den alten Firmwarestand bin ich sehr verärgert und kann nicht verstehen wieso Vodafone das so macht, mal abgesehen von der inkompetenten Hotline.
am 24.02.2020 10:51
Hi @ALL,
die neue Firmware ist aktuell im Feldtest und wenn dieser erfolgreich verläuft, wird bald der allgemeine Rollout erfolgen. Anfragen für ein vorzeitiges Update braucht Ihr nicht stellen.
VG Wallace
am 24.02.2020 12:22
Wenn die FW noch im "Feldtest" ist, dann verstehe ich die unterschiedlichen Aussagen von Hotline und Technikern vor Ort nicht. Habe auch das Thema, dass ich die Homebox 4 am 20.02.bekommen habe im Zuge des Tarifwechsels auf CableMax1000. Eine Sicherung von der alten 6490 konnte ich zwar einspielen, weil ich vom Dezember noch ein 7.03er Backup hatte, aber das macht das Ganze auch nicht viel besser. Laut dem Techniker, der hier war, sollte ein Update auf 7.12 spätestens nach 48 Stunden erfolgen. Wenn das nicht passiert, sollte ich bitte nochmal die Hotline anrufen, die könnten das dann anstossen. Die Hotline sagte mir dann, das Problem sei AVM und ich soll mich dahin wenden. Hat natürlich nichts gebracht. Der nächste Hotliner erzählte dann, ein Update "kann auch mal eine Woche dauern" und ich soll einfach warten. "Feldtest" klingt jetzt aber nicht unbedingt nach "einer Woche"..... Wenn ihr schon gerade den Gigabit Tarif schnell unter die Leute bringen wollt, dann sorgt doch bitte auch dafür, dass die benötigte "neue" Hardware auf einem einigermaßen aktuellen Stand ist.
am 24.02.2020 14:54
In diesem Thread geht es um die 6591. Du schreibst ja von der 6490!!
Gruß Kurt
am 24.02.2020 14:56
Ich schreibe von der Homebox 4 ( = Fritzbox 6591 ), die 6490 habe ich im Zuge des Tarifwechsels getauscht