Fritzbox 6591 schaltet sich aus
canno81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi. Meine Leihbox FRITZ!Box 6591 hat sich jetzt innerhalb von einer Woche 3 Mal von selbst ausgeschaltet. Alle Lichter sind dann aus.
Es hilft nur das Netzteil zu ziehen und nach 10 Sekunden wieder einzustecken.
Ich habe hier im Forum zahlreiche andere Themen dazu gefunden und es sieht so aus, als ob ich kein Einzelfall wäre. Kann man bitte die Box austauschen?

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo canno81,

ich habe den Austausch soeben in die Wege geleitet. Die neue Box wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe sie dann wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte wieder zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Martin59

Hallo canno81,

aus welchem Bundesland kommst Du denn? Sofern es nicht aus dem ehemaligen Unitymedia - Einzugsgebiet kommst, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

@Martin59

Vielen Dank!
Ich wohne in Berlin. Habe dir die Daten in einer PN zukommen lassen.

VG
Martin59

Hallo canno81,

ist die Fritzbox so verbaut, dass sich kein Wärmestau bilden kann. Ist die Fritzbox an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen oder nutzt sie eine eigene Steckdose?

Viele Grüße, Martin

@Martin59 

Hi Martin. Die FRITZ!Box steht frei auf einem Sideboard. Linksherum ist alles frei und sie ist direkt an der Wandsteckdose angeschlossen.

Poste mal ein Screenshot der CPU Temperatur. Diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Here we go2021-05-31 15_13_52-IMG_0955 - Windows Photo Viewer.png

Martin59

Hallo canno81,

das sieht soweit alles ganz gut aus. Wenn Du nichts dagegen hast, dann tausche ich die Fritzbox gerne einmal aus.

Viele Grüße, Martin

Hi @Martin59,

Vielen Dank! Dagegen habe ich nichts 🙂

Danke!

Martin59

Hallo canno81,

ich habe den Austausch soeben in die Wege geleitet. Die neue Box wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe sie dann wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte wieder zurück.

Viele Grüße, Martin