Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2020 14:50
Hallo, ich habe bei der Umstellung auf 1000Mbit vor ein paar Wochen einen neuen Leihrouter erhalten. Leider haben wir damit enorme WLAN Probleme. Das WLAN fällt täglich mehrmals aus. In den Endgeräten werden zwar die Balken angezeigt und im Router über "Fritz.box" wird auch alles als funktionstüchtig angezeigt. Aber es kommen keine Daten über das WLAN. Wenn man das WLAN dann deaktiviert und wieder einschaltet klappt es wieder. Dieser Effekt tritt aber jeden Tag auf, wenn sich das WLAN per Zeitschaltung wieder aktiviert. Dann leuchtet das Licht am Router und alle Balken am Smartphone sind da, aber es kommen keine Daten an. Wir müssen derzeit ca. 2x am Tag das WLAN deaktivieren/aktivieren. Mir scheint das Gerät defekt.
Grüße Lou
am 07.10.2020 10:49
Hey,
hast Du mal den kompletten Werksreset probiert? 🙂
LG
Tobias
am 07.10.2020 12:30
Hey,
hast Du mal den kompletten Werksreset probiert? 🙂
Mach ich heute mal und melde mich morgen
am 09.10.2020 11:33
Ok, nach dem Reset auf Werkseinstellungen ohne zurückspielen der eigenen Einstellungen scheint das wieder zu funktionieren. Toi Toi Toi.
Vielen Dank an euch für die Hilfe
Lou
am 12.10.2020 11:02
Hey,
das klingt super, dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum erneut.
LG
Tobias