Fritzbox 6591 WLAN Ausfälle
Lou12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  ich habe bei der Umstellung auf 1000Mbit vor ein paar Wochen einen neuen Leihrouter erhalten. Leider haben wir damit enorme WLAN Probleme.  Das WLAN fällt täglich mehrmals aus. In den Endgeräten werden zwar die Balken angezeigt und im Router über "Fritz.box" wird auch alles als funktionstüchtig angezeigt. Aber es kommen keine Daten über das WLAN. Wenn man das WLAN dann deaktiviert und wieder einschaltet klappt es wieder. Dieser Effekt tritt aber jeden Tag auf, wenn sich das WLAN per Zeitschaltung wieder aktiviert. Dann leuchtet das Licht am Router und alle Balken am Smartphone sind da, aber es kommen keine Daten an. Wir müssen derzeit ca. 2x am Tag das WLAN deaktivieren/aktivieren. Mir scheint das Gerät defekt.

 

Grüße Lou

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hast Du mal den kompletten Werksreset probiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lou12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

hast Du mal den kompletten Werksreset probiert? 🙂

 

 


Mach ich heute mal und melde mich morgen

Lou12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, nach dem Reset auf Werkseinstellungen ohne zurückspielen der eigenen Einstellungen scheint das wieder zu funktionieren. Toi Toi Toi.

 

Vielen Dank an euch für die Hilfe

Lou

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das klingt super, dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum erneut.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!