Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6590 cable Aktivierungsfehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Schönen guten Morgen Community!

Ausgangslage:
-Fritzbox 6590 cable mit aktueller Firmware (installiert im März)
-direkt am Kabelanschluss angeschlossen
Funktionierte reibungslos bis Samstagabend (09.06.)

Problem:

Samstagabend merkte ich ständige Abbrüche der Verbindung. Mal nach ein paar Minuten, mal weniger. Die Verbindung unterbrach ständig. Ich dachte an ein Problem bei Kabel und kümmerte mich nach einem Neustart nicht mehr darum.

Gestern versuchte ich den halben Tag das Problem weiter zu lösen. Abbrüche waren noch immer vorhanden. Dann nahm ich im Nachmittagsbereich den Mietrouter compal von KD. Dieser hatte anfangs auch einen Abbruch, lief dann aber ca. 2h durch. Gut dachte ich, klemmt du wieder die FB dran. Gesagt getan, fritzbox angeschlossen, Vodafone Aktivierungsportal erscheint, ich gebe meine Kundennummer und Aktivierungscode ein und es kommt "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten,...)

Anruf an der Hotline brachte keine Lösung außer, dass ich 24h warten soll. Heute morgen besteht der Fehler leider noch immer. Hat einer einen Vorschlag?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Das Problem ist bekannt und unsere IT arbeitet an einer Lösung.

Sobald wieder alles funktioniert, werden wir Euch hier informieren:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-bei-der-Aktivierung-des-eigenen-Endg...

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

hier ( PLZ 84489 ) tritt exakt das gleiche Problem auf: am Freitagabend (8.6.2018 ) Vodafone-Totalausfall, seitdem kann sich nur das Vodafon-Modem verbinden, die FB 6590 (ca. März gekauft, aktuelle Firmware) nicht mehr. Das Aktivierungsportal liefert genau die gleiche Fehlermeldung.

 

Ein Techniker, der aufgrund des Ausfalls am Freitag vorbeigeschaut hat, ist nur Schulterzuckend von dannen gezogen, ist ja ein Fremdgerät, was interessiert ihn/Vodafone die Fehlermeldung des eigenen Aktivierungsservers...Frustrierte Smiley

 

Auch avm weiß keinen Rat, die Standard-Tipps zur Einrichtung habe ich brav nachvollzogen und danach noch einmal angerufen. Nun hat man von mir die Diagnose-Daten der FB angefordert, bin gespannt, ob man damit was anfangen kann!?!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

 

bei mir das gleiche, zwar mit einer 6490cable aber letztendlich wurscht. Wegen technischer Probleme abgehängt und nu krieg ich sie nicht mehr in Gang.

 

Blöd nur das ich keine analog Telefonie und auch kein TV mehr besitze. Geht alles per DECT und Video-Streming über die Box. Also, im Moment eben überhaupt nicht.

 

Die vom Support haben auch nur allgemeines zu sagen gehabt. Zum Beispiel, warten sie doch bis morgen. Aber das ändert ja auch nix.

 

Habe einen Thread als Störung eröffnet, weil das in meinen Augen eine Störung ist. Die Box hat ja vorher problemlos über Monate funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Das Problem ist bekannt und unsere IT arbeitet an einer Lösung.

Sobald wieder alles funktioniert, werden wir Euch hier informieren:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-bei-der-Aktivierung-des-eigenen-Endg...

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen