1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 - Verliert immer Kabel Verbindung...
DM5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich bin neu hier  und habe mal eine Frage ... I

ch habe einen Kabel Deutschland / Vodafone Kabel Anschluß...

Umgestellt auf den 50er Vertrag  neues Modem bekommen alles funktioniert 

Dann habe ich mir eine neue Fritzbox Cable 6590 gekauft, Aktivierung und Verbindung / Geschwindigkeit, alles in Ordnung ! Die Box verliert nur sporadisch immer das Kabelsignal, und kann sich nicht wieder selbständig verbinden ! Das Vodafone Modem funktioniert immer...

Die Fritzbox lässt sich nur wieder verbinden wenn ich sie auf Werkseinstellungen zurück setzte und dann neu Anmelde / Registriere... Der Anschluss selber ist in Ordnung  der wurde schon überprüft  die Fritzbox schon ausgetauscht ...! Hat jemand auch so ein Problem? Das komische ist, wenn die Fritzbox das Kabelsignal verliert  und sich nicht mehr verbinden kann, muß ich das Vodafone Modem anschließen, danach wieder die Fritzbox  neu Registrieren  und dann geht's erst wieder...! Kann mir jemand hier helfen oder hat das gleiche Problem ..? 

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @DM5 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DM5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe es funktioniert, da es mit dem Handy geschickt wird .. 

DM5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DM5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DM5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DM5 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.

Wichtig: Das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in

Hallo DM5,

mit unserem Router direkt ist alles in Ordnung?

Hast Du Deine Box mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Bitte keine Sicherung aufspielen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo an alle...

@Methusalem1

Dann werde ich das nochmal machen,muß aber erst wieder alles umbauen,das wird wohl ende der Woche erst was werden,werde es dann hier posten !!! Ein Techniker von Vodafone hatte das ganze schon geprüft / gemessen,und sagte die Werte sollten "eigentlich" in Ordnung sein...

Ja,das habe ich schon gemacht ! Die Box wurde auch schon einmal getauscht...
Support Daten sind auch schon mehrmals zum Support geschickt worden !!!
Die Box verliert einfach das Signal,und geht dann auf Störung,und kann sich nicht mehr selbständig verbinden!
Wie schon geschrieben,hilf dann nur ein "Werksreset" und das "neu" anmelden / registrieren bei Vodafone.
Erst dann verbindet sich die Box wieder... Der Fehler ist auch nur sporadisch,und passiert willkürlich...

Das Vodafone Modem funktioniert immer,bzw startet einfach neu,und funktioniert dann...

Als nächstes poste ich die Messwerte des Vodafone Modems...

Jens

Hi DM5,

wenn Du unser Modem dran hast,achte mal auf die verwendeten Frequenzen. Vielleicht gibt es da Unterschiede.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!