Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 08:53
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage ... I
ch habe einen Kabel Deutschland / Vodafone Kabel Anschluß...
Umgestellt auf den 50er Vertrag neues Modem bekommen alles funktioniert
Dann habe ich mir eine neue Fritzbox Cable 6590 gekauft, Aktivierung und Verbindung / Geschwindigkeit, alles in Ordnung ! Die Box verliert nur sporadisch immer das Kabelsignal, und kann sich nicht wieder selbständig verbinden ! Das Vodafone Modem funktioniert immer...
Die Fritzbox lässt sich nur wieder verbinden wenn ich sie auf Werkseinstellungen zurück setzte und dann neu Anmelde / Registriere... Der Anschluss selber ist in Ordnung der wurde schon überprüft die Fritzbox schon ausgetauscht ...! Hat jemand auch so ein Problem? Das komische ist, wenn die Fritzbox das Kabelsignal verliert und sich nicht mehr verbinden kann, muß ich das Vodafone Modem anschließen, danach wieder die Fritzbox neu Registrieren und dann geht's erst wieder...! Kann mir jemand hier helfen oder hat das gleiche Problem ..?
am 02.09.2019 09:46
Hallo @DM5
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Gruß
Dieter
am 02.09.2019 10:17
am 02.09.2019 10:17
am 02.09.2019 10:18
am 02.09.2019 10:18
am 02.09.2019 15:37
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.
Wichtig: Das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 02.09.2019 21:31
Hallo DM5,
mit unserem Router direkt ist alles in Ordnung?
Hast Du Deine Box mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Bitte keine Sicherung aufspielen.
Liebe Grüße
Moni
am 03.09.2019 06:58
Hallo an alle...
Dann werde ich das nochmal machen,muß aber erst wieder alles umbauen,das wird wohl ende der Woche erst was werden,werde es dann hier posten !!! Ein Techniker von Vodafone hatte das ganze schon geprüft / gemessen,und sagte die Werte sollten "eigentlich" in Ordnung sein...
am 04.09.2019 08:14
Hi DM5,
wenn Du unser Modem dran hast,achte mal auf die verwendeten Frequenzen. Vielleicht gibt es da Unterschiede.
Gruß
Jens