Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 16:26 - zuletzt bearbeitet am 01.02.2020 18:21 von Kurtler
Hallo Martin,
dürfte ich mich da ggf. auch in die Klärung mit dranhängen? Meine Fritzbox erhält auch kein Update auf die neueste Version 7.12.
Wäre klasse, wenn Du helfen könntest.
Auf jeden Fall schonmal ein schönes WE und LG,
Stephan
Edit: @FlatyMuc Ich habe für dich einen eigenen Thread eröffnet und den Text etwas angepasst. An einem anderen Thread mit dranhängen bringt nichts. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 14:33
Hi Stephan,
ich habe ein Ticket an unser 3rd Level und die Kollegen sollten in den nächsten 2 - 3 Tagen die Firmware installieren.
VG Wallace
am 01.02.2020 19:56
Danke Kurtler,
das war mir nicht bewusst.
Dann hier nochmal der Originaltext meiner ersten Nachricht zur Info.
Danke vorab!
Hallo zusammen,
bisher konnten meine meisten Probleme durch stilles "Mitlesen" gelöst werden - diesmal komme ich nicht weiter, mit genau demselben Problem, daher hänge ich mich hier mal dran, statt einen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe meinen Vertrag verlängert und nun vor 3 Tagen eine Fritz!Box 6490 bekommen - allerdings auch mit der Firmware 06.87.
Heute dann 2x von der technischen Hotline abgewimmelt worden ("Das ist ja keine Störung"), an den Kundenservice verwiesen worden, von denen abgewimmelt ("Das ist ja was technisches") und wieder zur Technik. Dort dann heute Abend die Aussage "Machen Sie ein Werksreset, dann wird die neue FW automatisch gezogen. Ja, doof, dass dann die Einrichtung umsonst war. Aber das hilft!". Also hab ich das gemacht - immer noch die 06.87 drauf.
Nochmal angerufen, dort die Aussage "Ne, ein Werksreset kann da nicht helfen, die Kollegin hat keine Ahnung. Und ja, die 07.01 ist ausgerollt, sollte ihr Gerät haben, warten Sie einfach noch".
Ich wüsste offen gesagt nur nicht, worauf ich warten soll. Die 07.01 ist wohl seit März 2019 ausgerollt - warum sie jetzt plötzlich wie aus dem Nichts bei mir auftauchen sollte, konnte mir der Kollege zwar nicht erklären, aber mehr Möglichkeiten als mich zu Vertrösten hätte er auch nicht.
So, nun hoffe ich, dass ein Mod hier helfen kann - da hab ich zumindest häufig mitbekommen, das diese recht engagiert sind - danke vorab!
Natürlich hätte ich auch nichts gegen die neue 07.12, die im Feldtest ist - das wäre aber nice2have, wirklich wichtig ist mir aber zumindest die bei VF aktuelle 07.01, die Sicherheitslücken schließt und wichtige Funktionen (Mesh) ermöglicht.
Kundennummer, usw. schicke ich gerne auf Wunsch zu
Danke vorab und viele Grüße,
Stephan
am 01.02.2020 20:07
Die 7.12 ist schon lange erschienen. Wenn dein Update nun manuell angeschoben wird, wird es erst auf die 7.01 upgedatet und dann auf die 7.12. Ein Update von der 6.87 gleich auf die 7.12 ist nicht möglich.
Gruß Kurt
am 03.02.2020 12:07
Hi,
das wäre für mich ok.
Idealerweise hab ich am Ende die 7.12, über welche Schritte auch immer.
Und wenn das schwierig ist, wäre mir erst einmal auch mit der 7.01 geholfen.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich ein Mod einschaltet und helfen kann.
Der erste MA an der Hotline letzte Woche hatte hoch und heilig versprochen, sich zu kümmern und mir sofort eine Ticket Nr zu schicken - es kam nie was an.
Diese falschen und unverbindlichen Aussagen sind für mich total unverständlich...
LG !
am 03.02.2020 18:23
Hi Stephan,
ich veranlasse gerne das Update auf die .12. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.02.2020 22:12
Hi Wallace,
vielen Dank für Deine Hilfe und auch die Antwort im anderen Thread!
Habe Dir die Daten eben per PN geschickt und freue mich schon auf eine Rückmeldung und akt. Firmware 😉
Danke und VG,
Stephan
am 04.02.2020 14:33
Hi Stephan,
ich habe ein Ticket an unser 3rd Level und die Kollegen sollten in den nächsten 2 - 3 Tagen die Firmware installieren.
VG Wallace
am 04.02.2020 14:38
Hi Wallace,
wunderbar, vielen Dank schonmal!
Melde mich und markiere als gelöst, sobald das durch ist.
Viele Grüße,
Stephan
am 04.02.2020 20:42
Hi Wallace,
so, und bereits 1h nach deiner Meldung war die 7.12 drauf, juhu!
Echt seltsam und irgendwie sehr traurig, dass die Fachleute von der Hotline das über mehrere Tage nicht schaffen und sich währenddessen nur in Falschaussagen üben.
Dir aber auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die schnelle, freundliche und verbindliche Hilfe!
Beste Grüße,
Stephan
am 04.02.2020 21:50
Hey Stephan,
das ging jetzt aber schnell. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace