Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 13:16
Hallo Community,
habe ständig Verbindungsabbrüche sowohl im LAN als auch im WLAN.
Vor allem bei Online-Spielen und bei VPN-Verbindungen ist es total nerbvig, wenn man ständig rausgeschmissen wird und sich wieder einloggen muss.
Habe jetzt mal die Fritzbox angeschaut und unter "Kabel-Informationen" Verbindungen im Reiter "Kanäle" ist der Powerlevel und der MSE Wert gegenüber dem letzten Jahr stark verändert. Und schon damals sagte mir ein Vodafone-Techniker, die Box sei nicht die beste ...
Liebes Vodafone-Team, bitte prüfen.
Ich bemühe mich schon seit Tagen telefonisch oder per WA um einen Kontakt, aber ohne Erfolg!
am 09.10.2019 13:18
am 09.10.2019 14:32
Hallo @Eytschie
Das die Werte sich so gravierend verändert haben liegt daran das bei dem alten Screenshot (Firmware 6.87) die Werte für das Power-Level noch in "dbuV" angezeigt werden und bei dem neuen (Firmware 7.01) nun in "dbmV". Auch wenn vorne steht dbuV ist die Ausgabe aber in dbmV
Umrechnung --> dbuV - 60 = dbmV
Die Werte sind aber nicht in Ordnung.
Bei den Empfangskanälen ist das Power-Level zu hoch
Bei den Sendekanälen ist das zu niedrig
Da wird wohl ein Techniker den Verstärker neu einpegeln müssen.
Gruß
Dieter
am 11.10.2019 14:35
Hallo Eytschie,
hast Du bereits über die Hotline einen Technikertermin ausgemacht?
Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni